Wer ist Euer Lieblingskoch im TV?

Wer ist Euer Lieblingskoch im TV?

30.10.2016 von kati
1408 mal gelesen 1 Follower

Ich schaue wahnsinnig gerne Kochsendungen und habe extra RTL Living und Bon Gusto, weil da Heston Blumenthal und Jamie Oliver laufen. Bei den Engländern ärgert mich nur, dass sie oft mit für sie normalen Zutaten kochen und sagen, die gibt es in jedem Supermarkt. Bei uns aber nicht. Ich finde hier wirklich nur selten eine violette Karotte oder eine gelbe Tomate. Und wenn ich die auftische, schaut mein Bester sehr kritisch. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Welche Kochsendungen und Köche schaut Ihr Euch an und welche findet ihr gut?

Antworten: 11

andy
andy 30.10.2016

Heston Bluemthal sehe ich auch gerne, er ist bestimmt toll im echten Leben, wahnsinnig gerne würde ich mal im Fat Duck essen. Er übertreibt es aber wirklich in seinen Sendungen. Zu Hause kann man wirklich nicht alles in seine Bestandteile zerlegen und einfrieren und wieder auftauen und bei genau 32 Grad garen was er da immer alles macht. Aber er ist eben auch 3 Sterne Koch. Die kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Gordon Ramsay und seine Sendung „Hells kitchen“ sehe ich auch gerne, wobei die eigentlich immer genau gleich ablaufen. Wenn man ein paar Folgen gesehen hat, gibt es kaum noch was Neues.

tina68
tina68 30.10.2016

Ich bin Fan von Roland Trettl, seit ich ihn mit Tim Mälzer in Kitchen Impossible gesehen habe. Davon fand ich alle Folgen super und freue mich auf die nächste Staffel. Die Serie mit den Food Trucks fand ich auch klasse und jetzt natürlich jeden Mittwoch The Taste. Da fehlt mir der Mälzer, aber dafür ist ja jetzt mein Roland Trettl dabei. Frank Rosin mag ich auch, nur seine Restaurant-Rettungen nerven mich etwas. Er pumpt einfach Unmengen von Geld in den Laden, kauft eine neue Kücheneinrichtung und neu Möbel und streicht alles immer rosin-grau, egal, ob es ein italienisches, spanisches oder deutsches Restaurant ist.

ralf1990
ralf1990 30.10.2016

Gelbe Tomaten gibt es in jede guten Edeka. Unser hat die ganzjährig. Violette Karotten sind schon wiegeriger zu bekommen. Jetzt zu Halloween habe ich sie bei Lidl gesehen. Rewe hat diese aber auch häufiger. Natürlich sind die Sachen, der englischen Köche in deren Supermärkten so gut wie immer zu haben. Woher sollen die auch wissen, was es in Deutschland gibt? Ich selber bin eher Hensler Fan und gucke gerne Grill den Hensler. Dort macht er einfach aus dem nichts und ohne Vorbereitung super lecker aussehende Sachen. Das zeigt mir einfach, dass er das Wissen hat. „lachen“-Emoticon

tina68
tina68 30.10.2016

Bei Grill den Henssler gefällt mir, dass er alles so schnell hinbekommt und oft besser als die Hobbyköche, die das Gericht zigfach geübt haben. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass er davon gar nicht so überrascht wird, sondern in der Garderobe doch schon mal googeln darf. Die technischen Handgriffe sitzen bei einem Profi halt einfach viel besser, er kann viel schneller schneiden und würzen und kennt viel mehr Rezepte. Diese komischen Spiele sollten sie wieder abschaffen, da schalte ich immer weg und meistens nicht wieder zurück.

rosaline
rosaline 17.11.2016

Ich mag ja den Lafer sehr gern. Der wirkt ein wenig "tüttelig", kocht aber sehr bodenständig, aber trotzdem raffiniert, und das mit Zutaten, die man überall bekommt auch wenn man keinen Wochenmarkt vor der Haustür hat. Ansonsten bin ich großer Fan von Nigella Lawson, da ich ein großer Fan der italienischen Küche bin. Bei ihr sind es meist die Zubereitungsart oder kleinen Kniffe, die mich so faszinieren. Alles kein Hexenwerk und doch sind die Gerichte am Ende dadurch total besonders. Mein Favorit: Ihre Tagliatelle mit Pilzen, Mascarpone und Masala.

kati
kati 19.11.2016

Den Lafer finde ich schrecklich.

lavinia
lavinia 02.12.2016

Jamie Oliver. Der ist ja meine heimliche Liebe und ich habe so gut wie jede Folge mit ihm im Fernsehen gesehen und auch schon einiges nachgekocht. Wen ich gar nicht mag sind Frank Rosin und Tim Mälzer, beide finde ich fürchterlich unsympathisch. Da können die Gerichte noch so gut und mit Sternen belohnt sein, bei den beiden würde ich weder essen gehen, noch etwas nachkochen.

kati
kati 06.12.2016

Bei denen würde ich schon gerne mal essen!

kublai
kublai 28.12.2016

Mein Lieblings-TV-Koch ist Sternekoch und Restauranttester Christian Rach. Er kommt mir in seinen Programmen immer ehrlich vor. Außerdem sieht man ihm Strapazen, Stress und Schwierigkeiten deutlich an. Manchmal wirkt er regelrecht depressiv. Das macht ihn menschlich. Mit dem Honig-Rosmarin-Parfait nach Christian Rach habe ich meine Freundin verführt. Das hat sicher auch etwas mit meiner Vorliebe für ihn zu tun.

Frank Rosin mag ich überhaupt nicht. Er wirkt auf mich immer etwas arrogant. Lafer ist mir zu distanziert und unsympathisch.

lena2000
lena2000 30.12.2016

Meiner Meinung nach gibt es nichts Öderes als Kochsendungen. Da ist doch eine wie die andere. Ich kenne viele Leute, die das angucken, aber selbst nicht kochen. Die schauen das zur Unterhaltung an. Nee, danke, für mich ist das nichts. Wenn es um Sympathie geht, würde ich den schwarzen Koch wählen. Nelson Miller oder Müller heißt der, glaube ich. Keine Ahnung, ob der kochen kann. Nett wirkt er jedenfalls.

martinakonz
martinakonz 31.12.2016

@lena2000

Nelson Müller ist das

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de