Wer kennt die beste Augencreme?

26.04.2017 von dackeline222
1045 mal gelesen 1 Follower

Hallo Mädels, ich bin weiblich, 27 und habe eine ziemlich helle und empfindliche Haut. Darum sieht man bei mir auch Augenringe sehr deutlich und die ersten kleinen Falten rund um die Augen habe ich auch. Ich habe zwei völlig unterschiedliche Augencremes probiert (von Weleda und von Biotherm), aber keine von beiden hat mich so richtig überzeugt. Es geht um die Pflege, nicht um Abdeckung.

Wer schwört auf eine bestimmte Augencreme und warum? Bitte her mit Euren Geheimnissen!

Es kommt mir nicht auf den Preis an! Von einer Augencreme braucht man ja wirklich nur kleine Mengen und wenn die wirklich gut ist, darf sie auch was kosten. Aber ich will nicht einfach so Geld ausgeben, sondern wünsche mir eine Empfehlung von Euch.

Antworten: 3

Beste Antwort
lena2000
lena2000 26.04.2017

Du musst keine spezielle Augencreme kaufen. Darin ist dasselbe enthalten wie in einer Gesichtscreme.

Das heißt für dich: Wenn du nicht total ungeschickt bist und dir die Creme in die Augen reibst, kannst du viel Geld sparen, indem du dir einfach eine tolle Gesichtscreme kaufst.

Du brauchst ein Produkt, das sehr viel Feuchtigkeit spendet. Aber keine Creme der Welt kann Falten wegzaubern „zwinkern“-Emoticon

Hintergrund:

Die Haut um die Augen ist sehr dünn - nur 0,5 mm. Es gibt kein Unterhautgewebe und keine Talgdrüsen, die mit der Fettproduktion für geschmeidige Haut sorgen könnten. Gleichzeitig ist gerade diese Partie dauernd in Bewegung.

Man sieht der Haut um die Augen einen ungesunden Lebenswandel sofort an. Wenn du etwas dagegen tun möchtest, hilft es, gesund zu leben.

  • genug schlafen
  • nicht rauchen
  • gesunde Ernährung
  • Stress vermeiden

Wie Beauty- und Pflegeprodukte helfen sollen:

  • Reine Folsäure soll die Zellerneuerung verbessern
  • Angeblich unterstützt Creatin die Kollagen-Produktion.
  • Reis-Peptide helfen angeblich, die Lebenszeit von Hautzellen zu verlängern.
  • Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit.
  • Applikator-Schwämme und Roll-ons sollen durch das Massieren beim Aufbringen helfen.
  • Polyethylen-Kügelchen sollen Falten von innen auffüllen.

Aber... das ist einfach auch Geldmacherei. Damit werden Millionen verdient.

"Schönheit" kommt von einem gesunden Leben, von innen und ist auch genetisch bedingt. An Fältchen um die Augen ist doch nichts Schlimmes. Man sieht daran eigentlich nur eins: Du bist ein emotionaler Mensch mit viel Mimik.

jenny24
jenny24 26.04.2017

Was meine Mutter, die unter trockener Haut leidet, macht: Sie reibt ihre Hände mit Neutrogena Handcreme ein und reibt sich damit über das Gesicht und die Augenpartie. Keine Ahnung, wie sie ohne diese Maßnahme aussehen würde. Sie macht das, solange ich denken kann und ist jetzt Ende 40. Ich finde, sie sieht sehr jung aus. Kleine Augenfältchen hat nie natürlich schon. Aber andere Frauen sehen meiner Meinung nach viel älter aus. Ich hoffe, es ist wirklich genetisch bedingt, @lena2000 „laut lachen“-Emoticon

alex0305
alex0305 27.04.2017

Hallo Du,

ich schwöre auf die Augencreme von Dermalogica. Sie ist wirklich super angenehm und auch für Allergiker wie mich sehr gut verträglich. Ich trage außerdem Kontaktlinsen und habe bei anderen Augencremes immer das Gefühl eines schmierigen Films auf den Linsen gehabt. Bei der Creme von Dermalogica bleibt dies vollkommen aus. Ich bin wirklich schon seit Jahren zufrieden und kann die Creme nur weiterempfehlen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de