Wie bekomme ich meine Heizung kontinuierlich warm?

29.10.2016 von ebel1980
1006 mal gelesen 1 Follower

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und unser Vermieter, der hier auch eine Wohnung hat, weiß noch nicht, dass man Heizungsanlagen über Nacht nicht ausschaltet. Unsere läuft also von 6.00 bis 24.00 Uhr, regelt allerdings zwischen 19.00 und 22.00 Uhr immer rauf und runter. Ob das in der Nachbarwohnung auch so ist, vermag ich nicht zu sagen, da die Familie nur sehr selten daheim ist.

Den Vermieter hatte ich deshalb mehrfach kontaktiert, die Ursache konnte er mir jedoch auch nicht erklären (vor meiner ersten Beschwerde ging die Heizung bereits um 20.00 Uhr aus!). In unserer Wohnung selbst, kann ich die Thermostate nur auf oder zudrehen. Die Heizanlage selbst steht im Keller und der wiederum ist verschlossen.

Unser Vermieter selbst ist ein wenig kauzig und vergesslich, aber sehr nett und daher will ich ihm nicht mit irgendwelchen Gesetzen oder Mieterrechten drohen. Was würdet Ihr mir in diesem Fall raten? Bitte jetzt nicht, der Vermieter müsse sich darum kümmern, das wäre mir schon klar.

Antworten: 1

tina68
tina68 30.10.2016

Mehr als dem Vermieter ordentlich auf die Nerven zu gehen bleibt Dir nicht übrig. Hast Du ein Thermometer? Das kannst Du ihm zeigen. Er muss was tun, egal, ob Du ihn täglich freundlich bittest oder ab dem dritten Tag doch mal drohst oder ihm schreibst. Da hätte ich mal gar keine Geduld. Wenn er nicht reagiert, einen Aushang im Flur machen für die anderen Mieter, ob es bei ihnen auch so kalt ist und an der Heizung im Keller oder an der in Deiner Wohnung liegt. Ohne den Vermieter zu nennen, aber das wird ihn dann vielleicht zum Handeln treiben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de