Wie hält man eine Affäre geheim?

Wie hält man eine Affäre geheim?

02.05.2017 von blindfolded
2623 mal gelesen 4 Follower

Hallo und guten Abend zusammen,
ich hoffe sehr, mit meiner Frage hier nicht auf böse Kritik zu stoßen, denn mein Anliegen ist mir sehr ernst. Zur Situation: In unserer Ehe (wir sind seit 2008 verheiratet) läuft es seit einiger Zeit, genauer gesagt schon seit 2-3 Jahren, nicht mehr ganz so rund. Will heißen, wir wissen beide, was wir einander haben und möchten dies auch beide nicht aufgeben, zumal wir auch eine 9-jährige Tochter haben. Ich liebe meine Frau und bin mir auch sicher, dass es DIE Frau für mein Leben ist. Das Problem ist wie so oft: Das Bett. Irgendwie ist die Luft raus, es knistert nichts mehr, es prickelt nichts mehr. Und damit kann und möchte ich als Mann nicht leben. Da es wie gesagt schon länger so geht, habe ich (scheinbar wohl unbewusst?) auf der Arbeit meine Fühler ausgestreckt und bin einer Kollegin etwas näher gekommen. Bislang gab es nur ein einziges Treffen außerhalb der Arbeitszeit, aber auch während der Arbeit reden wir viel, in der Mittagspause. Wir haben ganz offen geklärt, dass es von beiden Seiten eher "erotischer Natur" sein wird und nicht auf eine Beziehung hinauslaufen soll. Denn auch sie ist schon lange in festen Händen.

Da ich meine Frau und Familie nicht aufgeben möchte, aber dennoch so unzufrieden nicht weiter leben kann, wäre eine sexuelle Affäre mit der Kollegin einfach ideal. Auch für sie! Aber ich bin eher ein "treudoofes" Schaf und habe ständig ein schlechtes Gewissen.

Deshalb meine Frage: Wie hält man eine Affäre absolut geheim? Auf was muss man achten? Welche Ausreden kann man erfinden, um Zeit für die Affäre zu finden?

Ich würde mich echt sehr über gute Tipps freuen und bedanke mich!

Antworten: 4

Beste Antwort
jenny24
jenny24 02.05.2017

Ich kann es verstehen. Die Emotionalität stimmt in eurer Ehe, aber im Bett stimmt es eben nicht mehr.

Tipps:

  • Schlafe nicht mit Bekannten, Frauen aus der Nachbarschaft, aus der selben Gegend oder aus eurem Bekanntenkreis. Das kommt früher oder später nämlich immer raus.
  • Melde dich bei einer Datingseite wie z.B. C-Date, Secret usw. an. Wähle ein Pseudonym und sage von Anfang an, dass du ein "Mann in Beziehung" bist, der eine "Frau in Beziehung" sucht. Meide Singles. Die sind nicht diskret, brauchen auf nichts achten, und die Gefahr, dass sie sich in dich verlieben und mit Beziehungswünschen nerven, ist zu groß. Suche von Anfang an eine Sexaffäre, nicht mehr.
  • Vereinbare Sexdates an neutralen Orten. Ideal sind Hotels, wo du sonst nie hingehst. Meide Lokalitäten, wo du Bekannten oder Freunden, Arbeitskollegen & Co, in die Arme laufen könntest.
  • Zahle im Hotel bar und benutze, wenn es geht, einen anderen Namen. Bei Barzahlung ohne Kreditkarte könnte das klappen.
  • Besorge dir ein billiges Handy für deine Sexkontakte. Gib ihnen Männernamen und rufe sie nur unter der Nummer deines Zweithandys an.
  • Nenne niemals deine echte Adresse oder Daten, mit denen sie dich identifizieren können. Du bist erpressbar. Gib dir einen anderen Nickname und bleib dabei. Dein echter Name tut bei Sexkontakten nichts zur Sache.
  • Überleg dir, wie du die extra Geldausgaben erklären kannst, denn eine Affäre kostet Geld für Hotels, auch wenn es nur stundenweise ist.
susanne45
susanne45 02.05.2017

Ich spare mir die Moralnummer und helfe mal gleich.

Verändere Dich nicht.

  • Kein neues Parfüm
  • Kein neuer Haarschnitt
  • Keine plötzlichen sportlichen Aktivitäten
  • Keine neuen Freunde
  • Keine ständigen Überstunden
  • Ruf nicht mehr an als früher oder sende dauernd sms

Bleibe so nahe wie möglich an der Wahrheit.

An Lügen, die man sich selbst ausgedacht hat, kann man sich schwer erinnern, wenn man in die Enge getrieben wird durch Fragen. Widerspricht man sich, ist man dran.

Ich (als Frau) suche mir entweder eine Freundin, der ich absolut vertraue, die Bescheid weiß und mein Alibi ist oder eine Freundin, die mein Mann nicht persönlich kennt und die auch meine Nummer zu Hause nicht kennt und auch nie zufällig bei uns zu Hause vor der Tür steht.

Bei der bin ich dann. Wenn wir (also der Herr und ich) Essen gehen, erzähle ich von dem Essen! Was es gab und wo. Waren wir davor im Kino, erzähle ich davon. Den Rest lasse ich natürlich weg.

Du wirst mit der Frau ja auch nicht einfach nur direkt vögeln. Wie denn auch oder wo denn auch. Es gibt eine Geschichte drum herum. Und die erzählst Du zu Hause. Vor dem Treffen und danach – nur mit einem anderen Namen und unter Vermeidung der Details.

Solltest Du mit ihr eine Vereinbarung jeden Donnerstag um 18 Uhr finden – dann leg Dir eine neue Skatrunde zu, die immer dann stattfindet…

doctorwho
doctorwho 03.05.2017

Tipps zur eigentlichen Frage hast du ja jetzt schon genug bekommen, darum winke ich jetzt doch mal mit dem moralischen Zeigefinger. „zwinkern“-Emoticon

Warum nutzt du die Energie, die du jetzt für die Affäre bzw. deren Vertuschung aufzuwenden bereit bist, nicht dazu, das Liebesleben mit deiner Frau wieder aufzupeppen?

Für mich klingt es, als möchtest du einfach den bequemen Weg des geringsten Widerstands gehen und als wäre es dir zu lästig, dich wirklich damit zu beschäftigen, warum es bei euch nicht mehr so gut läuft.

Es ist ganz normal, dass in einer langjährigen Beziehung irgendwann die Routine das Ruder übernimmt und alles etwas eingespielt und langweilig wird. Aber wenn man eine Beziehung führen möchte, muss man sie auch pflegen, die gedeiht und sprießt nicht wie von Zauberhand! „zwinkern“-Emoticon

Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, die Leidenschaft zwischen dir und deiner Frau wieder zu entfachen, aber dazu muss man sich bemühen, reden, herausfinden, wo die Ursachen liegen, und gemeinsam daran arbeiten, dass es sich wieder ändert. Den anderen wieder so behandeln wie zu Anfang, als man frisch verliebt war, ihn beeindrucken, sich attraktiv machen etc.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Affäre dir einerseits gut tut und dir die Möglichkeit gibt, dich völlig ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Zugeständnisse auszutoben, aber es ist und bleibt ein Vertrauensbruch und ist deiner Frau gegenüber nicht fair. Wenn man jemanden liebt, wie du ja sagst, hintergeht man ihn nicht, egal, aus welchem Grund. Punkt.

Wie würdest du dich fühlen, wenn es andersrum wäre? Wenn deine Frau eine heimliche Affäre hätte? Auch wenn es nur um Sex und nicht um Gefühle ginge. 

Es wäre etwas anderes, wenn ihr eine offene Beziehung führen würdet und ihr beide damit einverstanden wärt, euch das, was euch fehlt, woanders zu holen.

need4speed
need4speed 03.05.2017

Irgendwie musst du deine Abwesenheit erklären. Dazu brauchst du Ausreden wie ein Hobby, für dass deine Frau kein Verständnis hat, oder zumindest einen Job, bei dem du Überstunden vorschieben kannst. 

Geeignete Hobbys sind z.B. Besuche im Fitness-Studio oder Angeln. Beides ist zeitintensiv und spricht Frauen nicht so an. Beim Fitness-Studio hast du den Vorteil, dass du eine regelmäßige Geldausgabe tätigen musst und hinterher duschen kannst. Das Geld brauchst du für Restaurantbesuche und Hotelaufenthalte mit deiner Affäre. Achte beim Fremdgehen darauf, dein eigenes Duschgel mitzunehmen. Ein anderer Geruch würde deiner Frau sofort auffallen. Wenn du nach dem Sex nicht duschst, riechst du vermutlich nach ihr. Das ist ziemlich gefährlich. Da passt das Hobby Fitness-Studio gut. Allerdings... solltest du auch irgendwann Erfolge nachweisen können. Sieht man dir nicht an, dass du meinetwegen Ausdauersport machst oder Gewichte stemmst, wird es schnell unglaubwürdig. 

Wenn du Angeln als Hobby angibst, brauchst du natürlich eine passende Wohngegend und auch die entsprechende Ausrüstung, die du zur Tarnung zum Auto und wieder in die Garage schleppen musst. Sonst wird sie misstrauisch. Dazu kommt, dass du auch hin und wieder mal einen gefangenen Fisch präsentieren solltest (kannst du natürlich beim Fischwagen kaufen).

@susanne45 schlägt vor, jemanden einzuweihen. Das würde ich nicht tun. Diese Person könnte irgendwann Gewissensbisse gegenüber deiner Frau bekommen und das eigene Gewissen erleichtern wollen. Abgesehen davon; Freundschaften gehen auch mal kaputt. Es kann sein, dass du für die Verschwiegenheit eines anderen Gegenleistungen erbringen musst. Sicherer ist es, niemandem von deinem Seitensprung zu erzählen und bloß nicht in einer Männerrunde damit anzugeben.

Falls du Affären via Internet suchst, wie @jenny24 vorgeschlagen hat, lösche den Browserverlauf und verwende zur Kontaktaufnahme niemals deine Standard-E-Mail-Adresse. 

Wirf alle Belege, Quittungen und dergleichen sofort weg. Heb nichts auf, was dir in Hotels und Restaurants mitgegeben wird. Das könntest du kaum erklären, ohne ins Stottern zu kommen. 

Ich bin nicht sicher, ob es wirklich möglich ist, eine Affäre geheim zu halten. Man muss wirklich an viele Kleinigkeiten denken.

Anzeige

© 2024 werweiss.de