Woran merkt man, dass der Mann eine Affäre hat?

Woran merkt man, dass der Mann eine Affäre hat?

28.01.2017 von izzy27
1743 mal gelesen 4 Follower

Hallo,
ich habe mich extra angemeldet, um euch mal nach euren Erfahrungen und einem Rat zu fragen. Zur Situation: In den letzten Wochen gab es keinerlei "Zärtlichkeiten" mehr zwischen meinem Mann und mir, obwohl er sonst jeden dritten oder vierten Tag "wollte", ihr wisst schon. Es ging also grundsätzlich immer von ihm aus, wenn was gelaufen ist. Ich habe dann abends im Bett mal eine Annäherung gewagt und er hat sehr abweisend reagiert, was mich gerade zu schockiert hat. Ich kenne ihn so nicht.

Natürlich mache ich mir Sorgen, ob nicht eine andere Frau, also eine Affäre dahinterstecken könnte. Bis auf die körperliche Sache, wie oben beschrieben, könnte ich höchstens noch sagen, dass er in letzter Zeit vielleicht etwas bockiger ist und bei Gesprächen etwas kürzer angebunden. Ansonsten ist mir nichts bewusst aufgefallen, was auf ein Fremdgehen schließen könnte, also weder ein Geruch nach Frauenparfüm, noch Spuren von Lippenstift, halt die Sachen, an die man so als erstes denkt.

Meint ihr es könnte eine Affäre dahinterstecken? An welchen Zeichen erkennt man, dass der Mann vielleicht fremd geht?

Antworten: 4

Beste Antwort
panpan
panpan 29.01.2017

Ich würde misstrauisch werden, wenn er sich plötzlich neue Klamotten kauft oder besser zurecht macht, mehr pflegt, ein neues Aftershave kauft oder Parfüm verwendet. Denn um eine neue Frau zu beeindrucken, muss er sich ins Zeug legen. Wenn er anfängt zu trainieren oder abnehmen will, um fitter zu sein.

Ein Alarmsignal sind auch ständige Überstunden, die er früher nicht machen musste oder plötzlich neue Freunde hat, die Du gar nicht kennst. Wenn er abends auf einmal mehr weg geht ohne Dich zu einem Skatabend oder ins Sportstudio. Wenn er neuerdings dauernd mit einem Kumpel ins Kino will und immer in einen Film, der eh nichts für Dich ist.

Es kann aber auch sein, dass er schlicht und einfach Stress im Job hat. Druck von seinem Chef bekommt oder eine Aufgabe vermasselt hat. Vielleicht ist ein Freund von ihm erkrankt oder seinen Eltern geht es nicht gut. Sowas nimmt ihn mit und Männer reden ja nicht so leicht über ihre Sorgen und Ängste. Dass dann die Lust ein wenig schwindet, ist ganz normal.

Koch ihm mal sein Lieblingsessen und rede mit ihm. Erkläre, wie Du seine Wandlung empfindest und schau, ob er damit rausrückt, was los ist.

katzenlady
katzenlady 29.01.2017

Was mich gerade ein wenig stutzig macht ist, dass scheinbar schon länger die Annäherungen immer von ihm ausgingen... in einer normalen und ausgewogenen Partnerschaft ist es doch eigentlich eher so, dass mal der eine und mal der andere will. Hat es bei euch vielleicht schon länger gekriselt oder hat sich die Routine eingeschlichen? Vielleicht ist er frustriert und deshalb so kurz angebunden. Ich würde da nicht gleich von einer Affäre ausgehen und ihn vor allem nicht ohne konkrete "Verdachtsfälle" einer Affäre beschuldigen, denn dann würde er vermutlich sofort dichtmachen! Wenn er eine hat, weil er es nicht sagen will - und wenn er keine hat, weil er sich zu Unrecht beschuldigt fühlt. Beides ist kontraproduktiv.

Nehmt euch mal ein bisschen Zeit, vielleicht sogar einen Tag frei, und unterhaltet euch bei einem Spaziergang. Vielleicht rückt er ja von selbst damit heraus, was los ist - und wenn nicht, kannst du ja einfach nachfragen. Einen Spaziergang kann ich übrigens für Krisensituationen grundsätzlich empfehlen, denn durch die Bewegung wird der sich anstauende Stress gleich abgebaut, so dass das Gespräch entspannter ist! Außerdem kann man sich dem Gespräch dann nicht so leicht entziehen, wenn es doch mal unangenehm wird. Zu guter Letzt halten sich Temperamentsausbrüche in der Öffentlichkeit in Grenzen, was dem friedlichen Verlauf auch nur gut tun kann.

gitta
gitta 29.01.2017

Wir wissen ja auch nicht, wie lange Ihr überhaupt schon zusammen seid. Bei uns war es jedenfalls so, dass wir anfangs ziemlich aktiv waren (hüstel) und das irgendwann nachgelassen hat. Ich glaube, das ist ziemlich normal. Dass er mehr Lust hat oder öfter will, ist eigentlich auch normal.

Dass er nun gar nicht mehr will, ist halt nicht normal. Ohne Dich angreifen zu wollen, es sind wirklich nur Fragen zum Denkansatz: Hat sich bei Dir etwas verändert? Hast Du vielleicht viel zugenommen in den letzten Monaten? Oder läufst Du zu Hause nur noch in Jogginghose rum und machst Dich nicht mehr schön für ihn? Nicht böse sein, ich suche nur Auslöser und Gründe!

Aber manchmal ist es wirklich der einfachste und beste Weg zu fragen. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob es eine Affäre ist. Das kann keiner von uns auf die Ferne. Wir kennen Euch nicht. Wenn Du ihm sagst, dass Dir die Nähe fehlt, weiß er es und kann reagieren.

schokominza
schokominza 31.01.2017

Puh, leider hab ich damit Erfahrung. Meiner wurde damals immer kühler zu mir und hat sein Handy überall mit hingenommen, sogar zum Duschen oder auf das Klo (gut, das machen viele Männer). Er wurde dann immer abweisender, hat Nächtelang am PC gesessen oder war im  Büro (er ist selbständig). Ich habe dann irgendwann schwarze Haare an seinem T-Shirt gefunden und ihn angesprochen. Er meinte das wäre von seiner Mitarbeiterin, die zufällig auch schwarze Haare hat. Irgendwann kam dann eine Nachricht auf sein Handy, das er in der Küche hat liegen lassen. Das war das Geschäftshandy im Übrigen und ich wusste ja nicht ob es wichtig ist, sodass ich ihm das Handy brachte und einen Teil der Nachricht oben lesen konnte. Da war es mir leider klar, dass meine Vermutung bittere Wahrheit wahr. Ich habe mich sofort getrennt und es nie bereut. Ich hatte es aber auch ehrlich gesagt im Gefühl. Ich wusste, dass es eine andere gibt, auch wenn ich es nicht wirklich wusste, ich spürte es.

Anzeige

© 2024 werweiss.de