Wie kann ich Nagelpilz schnell loswerden?

26.01.2017 von keksi
1010 mal gelesen 1 Follower

Ich hatte mir im letzten Jahr alle vier Wochen im Studio Gel auf meine Fußnägel machen lassen. In meinem Leben hatte ich noch nie Probleme mit Fuß- oder Nagelpilz. Doch dann hat die bei der medizinischen Fußpflege, die mir auch immer das Gel drauf machte, festgestellt, dass sich am großen Zeh der Nagel etwas abgehoben hatte, sie meinte durch einen Stoß oder so.

Um Nagelpilz vorzubeugen hatte sie mir empfohlen, Teebaumöl immer etwas unter den Nagel laufen zu lassen, was ich auch tat. Vorsichtshalber hab ich einige Zeit später aber doch die Hautärztin aufgesucht, die hat einen Abstrich gemacht, es wurden tatsächlich Pilzsporen gefunden.

Seither verwende ich Ciclopoli, einen Lack, einmal am Tag. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat oder auch mit ähnlichen? Was kann ich sonst noch tun? Und wie weiß ich, wann der Pilz weg ist?

Antworten: 2

zwillingsmama
zwillingsmama 26.01.2017

Meine Tochter hatte auch schon mal Nagelpilz. Alles schmieren und betupfen hat nichts geholfen. Der Besuch beim Hautarzt war angesagt. Anders wie bei dir wurden uns Tabletten verschrieben, da der Arzt der Meinung war, dass nur eine Behandlung "von innen" zielführend ist. Leider weiß ich den Namen des Medikamentes nicht mehr. Ziel ist es, dass der Nagel gesund nachwächst, ansonsten frisst der sich weiter rein und im schlimmsten Fall müsste zwangsläufig der Nagel gezogen werden. Das will natürlich keiner Unsere Behandlung hat ungefähr 6 Monate gedauert, aber seitdem ist vom Nagelpilz nichts mehr zu sehen. Der Nagel hat keine Schäden oÄ mehr. Bei uns scheint es funktioniert zu haben. Vielleicht fragst du diesbezüglich bei der Hautärztin nochmal nach. Gibt ja unterschiedliche Pilzformen

alex0305
alex0305 26.01.2017

Das Problem bei Pilzen jeder Art (auch Hautpilz) ist, dass es relativ langwierig ist, bis man ihn wieder los ist. Allerdings ist es bei Nagelpilz noch mal zeitaufwendiger, da er wohl immer erst dann weg ist, wenn der gesamte Nagel nachgewachsen ist. Der einzige Tipp der wirklich dauert funktioniert und langfristige Heilung bringt, ist der folgende: KEIN ZUCKER. Dabei spreche ich nicht nur von herkömmlichem Haushaltszucker. Auch Honig, Agavendicksaft o.ä. wird im Körper verwertet und der Pilz gedeiht erst so richtig. Mit dem ausbleibenden Zucker enzieht man dem Pilz die Nahrungsgrundlage und sorgt dafür, dass der Pilz sich auf Dauer verabschiedet. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de