Wie kann man gut Kartentricks lernen?

08.08.2017 von 9marco9
959 mal gelesen 1 Follower

Hi,
mein Sohn war heute beim Kindergeburtstag und da trat ein Zauberer auf. Jetzt ist er Feuer und Flamme und will das auch alles lernen. Vor allem die Kartentricks haben es ihm angetan.
Gibt es da Einsteigertipps, Bücher oder Kurse? Hat da jemand Erfahrung und könnte uns vielleicht weiterhelfen? Mein Sohn würde sich riesig freuen!

Antworten: 1

verbena
verbena 08.08.2017

Hallo 9Marco9,

das kenne ich, hier stand Zaubern eine Weile auch sehr hoch im Kurs. „zwinkern“-Emoticon Lernen kann er solche Tricks bestimmt, ihr habt da verschiedene Möglichkeiten.

  • Zauberkoffer: In Spielzeugläden oder auch online gibt es spezielle Zauberkisten oder -koffer für Kinder. Darin enthalten sind einfache Anleitungen und natürlich die Utensilien für erste Zaubertricks. Das ist auch immer ein tolles Geschenk für Zauberneulinge.
  • Zauberbücher: Manche Ex-Zauberer haben auch Bücher geschrieben und verraten dort ihre Tricks. Und auch für Kinder gibt es anschauliche Bücher zum Erlernen von Kartentricks & Co. 
  • Zauberschule: Tatsächlich gibt es sogar Zauberschulen oder kurze Zauberkurse. In Köln beispielsweise gibt es eine Zauberschule für Kinder und Erwachsene. In der Praxis lernt es sich sicher am besten, allerdings sind diese Kurse nicht immer sehr günstig zu bekommen. 

Ich würde wohl mit dem Zauberkasten anfangen und dann evtl. weitere Dinge anbieten, wenn die Begeisterung länger anhält. Viel Spaß deinem Sohn!

Anzeige

© 2024 werweiss.de