Wie kann man sich als Frau wirksam schützen?

Wie kann man sich als Frau wirksam schützen?

02.12.2017 von precious
1012 mal gelesen 3 Follower

Hallo Leute, ich wollte mal die Frauen hier fragen, wie Ihr Euch beim Weggehen schützt. Also welche Maßnahmen ergreift Ihr? Oder geht Ihr abends gar nicht mehr alleine vor die Tür? Es gibt ja diese Schrillton-Anhänger, bringen die was? Was kann ich noch tun, um mich effektiv zu schützen? Danke..

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 05.12.2017

Ich gehe selbstverständlich zu jeder Tageszeit vor die Tür. Denn ich sehe es überhaupt nicht ein, mich der allgemeinen Panik anzuschließen und daheim einzusperren oder von anderen abhängig zu machen, nur weil ich eine Frau bin! Mal ehrlich: Wenn einer mit der Knarre vor mir steht, ist mein Geschlecht auch egal. Wenn er ein Messer hat, helfen mir Selbstverteidigungstechniken genau so gut wie Männern, denn dabei geht es um Technik und nicht um rohe Kraft. Und ich finde es paranoid, hinter jeder Ecke einen Vergewaltiger zu vermuten!

Deshalb beschränke ich mich darauf, um die ganz gefährlichen Ecken nachts einen Bogen zu machen - die kennt man schließlich. Und ich beherrsche Selbstverteidigungstechniken, weil die Selbstbewusstsein und ein gewisses Maß an Sicherheit im Notfall spenden. Wenn mir irgendwas spanisch vorkommen sollte, rufe ich einen Freund an. Aber bisher wurde das noch nie notwendig!

susanne45
susanne45 03.12.2017

Ich begebe mich grundsätzlich in keine Gefahr. Damals wie heute, denn es ist heute nicht gefährlicher für ein Mädchen oder eine Frau als früher auch. Ich lasse mich von Freunden zum Auto begleiten, gehe nichts nachts alleine im Park spazieren und bleibe auch einfach mal zu Hause, wenn ich nur alleine sein könnte nachts.

Man hat keine Chance sich zu wehren, selbst wenn man jung und gesund ist und Karate kann. Kein Pfefferspray hilft, wenn jemand mit einem Messer oder einer Knarre vor Dir steht. Man kann nur der Situation vorsorglich aus dem Weg gehen.

Zu mehreren zu sein hilft immer. Nie alleine unterwegs sein.

Anzeige

© 2024 werweiss.de