Wie lange hält ein Sonnenstich an?

30.08.2017 von xoxo
992 mal gelesen 3 Follower

Hallo
Ich war heute den ganzen Tag mit unserer Kurzen im Freibad, da nochmal richtig tolles Wetter war und knapp 30 Grad. Ich bin mir allerdings 100% sicher, mir einen Sonnenstich eingefangen zu haben. Mir wurde schon im Schwimmbad richtig übel und komisch, vor allem wenn ich in die Sonne geschaut habe und direkt in der Sonne war, im Schatten wurde es sofort ein bisschen besser. Außerdem starke Kopfschmerzen und Schwindel. Auf der Heimfahrt wurde die Übelkeit dann so schlimm, dass ich fast anhalten und mich übergeben musste. Wie lange hält so ein richtiger Sonnenstich an und was kann ich machen, damit es schnell besser wird?

Antworten: 1

alexj
alexj 30.08.2017

Mein Junior hatte letztes Jahr auch einen Sonnenstich. Er war den ganzen Tag draußen, allerdings auch unter den Bäumen, nicht wirklich lange in der Sonne…. und dennoch hatte er einen Sonnenstich. Der äußerte sich wie bei dir: starke Kopfschmerzen, Übelkeit. Er wollte nur noch ins Bett und schlafen. Aber damit er gut und ohne starke Kopfschmerzen schlafen konnte, haben wir ihm eine Paracetamol gegeben. Er ist direkt eingeschlafen und am nächsten Tag war alles wieder gut… keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur ein leichter Sonnenstich war, denn Übergeben hatte er sich nicht.

Würde dir empfehlen, eine Tablette zu nehmen und ab ins Bett. Dann sollte morgen alles wieder gut sein. Wenn nicht, würde ich morgen früh direkt zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

Anzeige

© 2024 werweiss.de