Wie pflegt man Swarovski-Steine?

05.03.2017 von saverio
1084 mal gelesen 1 Follower

Ich hoffe es gibt hier ein paar Damen, die sich mit Swarovski-Steinen auskennen. Mein Problem ist nämlich etwas knifflig. Es geht nämlich um ein Hundehalsband aus Nappa-Leder mit echten Swarovski-Steinen darauf. Da Madame sind gestern in etwas gewälzt hat, was ich nicht näher beschreiben möchte, sind sie nun ziemlich eingedreckt und bevor ich mit Wasser und Seife drangehe, brauche ich erst mal Hilfe von Euch. Wer weiß sowas?

Antworten: 1

filmfan
filmfan 05.03.2017

Swarovski-Steine sind einfach zu reinigen: Nimm ein Mikrofasertuch und feuchte es mit lauwarmem Wasser an. Damit kannst du die Steine säubern und wieder zum Glänzen bringen. Bei Schmuckstücken und Gegenständen, die Menschen tragen, ist das Überziehen von dünnen Baumwollhandschuhen dabei sinnvoll. Sonst hat man doch gleich wieder Fingerabdrücke und Fettspuren darauf.

Unser Hund hatte mal ein Hundehalsband aus weichem Rindsleder mit Swarovski Steinen, die mittig angeordnet waren. Da wurde vom Verkäufer zur Reinigung Lederfett oder Lederschaum empfohlen. Wir haben dieses Hundehalsband nicht lange verwendet. Mir war das zu unhygienisch.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de