Wie trägt man eine Wurmkur auf?

25.02.2017 von glockenklang
912 mal gelesen 1 Follower

Ich muss meinen beiden Katzen erstmalig eine Wurmkur verabreichen und habe mich für die Variante mit dem Auftragen aufs Fell entschieden. Leider hab ich beim Tierarzt nicht danach gefragt, wo und wie genau man diese aufträgt. Muss die Katze da ran kommen, um sie aufzunehmen oder verabreicht man sie wie auch Zeckenschutz in den Nacken, wo die Katze eben nicht ran kommt?

Antworten: 2

gianasister
gianasister 25.02.2017

Einfach aufreißen und auf den Nacken, zwischen die Schulterblätter.

doctorwho
doctorwho 25.02.2017

Hat dein TA dir nur eine Ampulle mitgegeben, ohne Packung und Beipackzettel?

Mittel zur äußerlichen Anwendung müssen so aufgebracht werden, dass sie NICHT abgeleckt werden können, sonst könnte man ja gleich ein orales Mittel geben.

Also am besten, wie gianasister schon schreibt, in den Nacken. Einfach die Haare zwischen den Schulterblättern etwas auseinanderkämmen, damit das Mittel wirklich auf die Haut kommt und nicht größtenteils in den Haaren hängenbleibt, und dann draufträufeln.

Und am besten würd ich die Katze danach eine Weile beschäftigen, bis das Mittel etwas eingezogen ist, damit sie nicht gleich anfängt, sich zu putzen, und die Gefahr besteht, dass sie es doch ableckt. Katzen sind ja biegsam und kommen, wenn schon nicht mit der Zunge, dann mit den Pfoten überallhin. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de