Wie verjage ich Fliegen aus dem Zimmer?

25.08.2017 von cybergirl
1102 mal gelesen 5 Follower

Hi!
Jetzt im Sommer habe ich oft den ganzen Tag die Fenster offen. Dabei verirren sich leider immer wieder auch Fliegen in mein Zimmer. Und die brummen dann munter vor sich hin und brummen und brummen… tagsüber mag das ja noch gehen, aber abends wird es richtig lästig! Wenn ich sie zum einen Fenster rausscheuche, kommen sie gefühlt zum anderen wieder rein. Ein Fliegengitter möchte ich aber eigentlich auch nicht anbringen, weil die meiner Meinung nach jeden Raum optisch versauen. Wie kann man Fliegen ohne Gitter fernhalten? Und wie verjagt man sie, wenn sie schon im Raum sind?

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 25.08.2017

Einige Pflanzen sollen Fliegen durch ihren Geruch fernhalten, wenn man sie im Fensterrahmen oder davor hält. Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert, wenn du einen grünen Daumen hast!

  • Tomate
  • Basilikum
  • Rhizinuspflanze
  • Geranie
  • Lorbeere

Auch mit Nelken gespickte Zitronen sind ein bekanntes Hausmittel, das sogar gegen Mücken helfen soll. Und natürlich gehen statt der Pflanzen auch Düftöle von Lorbeer, Nelke, Pfefferminze und Lavendel! Eine hundertprozentige Sicherheit bieten aber nur Netze. 

doctorwho
doctorwho 25.08.2017

Welche Fliegengitter meinst du denn? Diese aus schwarzem Gaze-ähnlichem Material sind doch kaum zu sehen (sofern nicht irgendwelche Muster drauf sind).

Ich habe an mehreren Fenstern und an der Terrassentür Fliegengitter und finde, die fallen überhaupt nicht auf. Meine Fliegentür hat so eine Art "Nadelstreifen" und DIE sieht man, aber das Netzgewebe dazwischen sieht man so gut wie gar nicht, es sei denn, man steht dicht davor.

Eine andere Lösung, wie man Fliegen am Hereinkommen hindern könnte, wüsste ich nicht. Du könntest dir höchstens fleischfressende Pflanzen auf die Fensterbänke stellen, aber denen werden auch nicht alle Fliegen in die Falle gehen.

Was Fliegen gar nicht mögen, ist Wind. Wenn du also ständig starken Durchzug in der Wohnung hättest, würden weniger Fliegen reinkommen, aber ständiger Durchzug ist ja auch nicht gerade angenehm. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de