Würdet Ihr Weihnachten unter Palmen verbringen?

29.11.2016 von blauerstern
972 mal gelesen 6 Follower

Hallo,

ich überlege, ob ich dieses Jahr Weihnachten im Warmen verbringen soll. Vielleicht irgendwo in den Süden - muss ja nicht sooo weit weg sein. Also, Jamaika, Dom Rep schließ ich jetzt aus. Aber so Gran Canaria wäre toll. Da ist es deutlich milder und man kann auch ein wenig dem Weihnachtsstress entgehen. Last Minute gibt es auch noch ein paar tolle Angebote, von daher wäre es nicht der Ding.

Einziges Manko: Mein Partner zickt und meint, dass das "unromantisch" wäre o.O Weihnachten müsste man im Kalten verbringen, um in die richtige Stimmung zu kommen. Also, bitte - ich brauch jetzt nicht 3 Meter Schnee, um die Feiertage ruhig und seelig verbringen zu können. Daher frage ich mich, was gegen einen Urlaub im Süden spricht? Mir fehlen fast die Argumente. Außer Wärme und weniger Stress fällt mir nichts ein.

Wie seht Ihr das? Ist Weihnachten unter Palmen ein No-Go, oder durchaus passabel?

Antworten: 5

Beste Antwort
danielhh
danielhh 29.11.2016

Hallo @blauerstern!

Also ich war schon zwei mal über Weihnachten auf Fuerteventura und kann das jedem nur empfehlen. Es ist einfach traumhaft, den eisigen Temperaturen und dunklen Tagen hier zu entfliehen und im Dezember 20-22 Grad zu haben „lachen“-Emoticon Klar ist die typische Weihnachtsstimmung nicht so wie hier, aber je nach Hotel lernt man auch dort nette deutsche Leute kennen und kann es sich zusammen schön machen!

Ein weiterer Vorteil: Man bekommt für solche Reisen einfach super günstige Preise im Dezember, zumindest auf den Kanaren. Wir haben damals knapp 700,- € pro Person für 9 Tage All Inclusive in einem extrem guten Hotel bezahlt.

gluexfee
gluexfee 29.11.2016

Ich kann mir das auch sehr sehr gut vorstellen. Gerade der weibliche Part in einer Beziehung (belehrt mich gern eines Besseren) hat an Weihnachten ja besonders viel Arbeit vor sich. Sei es die Auswahl an Geschenken für zwei Familien, die Aufteilung wer wann wo eingeladen ist und was es zu Essen gibt. Stress ist doch jedes Jahr aufs neue vorprogrammiert. Ich gehöre auch zu denjenigen, die pünktlich zur dunklen Jahreszeit dem Stimmungstief verfallen und jeden noch so kleinen Sonnenstrahl genießen. Sag ihm doch einfach, dass dafür der große Sommerurlaub ausfällt bzw. zu Hause verbracht wird und ihr damit wesentlich mehr Geld spart als die Reise im Sommer anzutreten. Das wirkt bei Männern „zwinkern“-Emoticon und Weihnachten unter Palmen kann man weitaus relaxter genießen als mit all dem Trubel um sich herum. Die Geschenke könnt ihr ja schon vor eurer Abreise verteilen. 

brunnenkresse
brunnenkresse 29.11.2016

Wir waren Weihnachten schon in der Karibik und es gibt kaum ein schönes Fest, an das ich mich erinnern kann. Weg vom Trubel und dem Schmuddelwetter in Deutschland und nervigen Feiern mit Arbeitskollegen und den lieben Familien. Zugegeben ist ein Weihnachtsmann bei 35 Grad seltsam anzusehen, aber es hat wirklich was. Du kannst ihm vorschlagen, es einmal auszuprobieren, und wenn er es schrecklich findet, macht ihr es nicht nochmal. Dem sollte er zustimmen (müssen).

schokominza
schokominza 29.11.2016

Also ich finde auch, dass Weihnachten am Strand etwas ganz Tolles hat. Die Menschen dort feiern übrigens auch Weihnachten. Klar sie sind es gewohnt, dass es dort nicht - 10 Grad hat und, wie du sagst 3 Meter Schnee. Ich finde gerade diese Alternative einmal sehr romantisch. Ganz alleine, zu Zweit, für sich. Die Wellen, das Meer, das Urlaubsflair.... Ich habe das selber schon einmal erlebt und war wirklich begeistert. Bei uns war im Hotel ein Weihnachtsbaum aufgebaut und ich erinnere mich sehr gerne, an diese einzigartigen, ausgefallenen Weihnachten zurück. Manchmal tut es einfach gut, aus dem Gewohnten auszubrechen. Ich hoffe du bekommst ihn in Urlaubsstimmung. „zwinkern“-Emoticon

arthur
arthur 30.11.2016

Ich würde Weihnachten nicht am Strand verbringen wollen. Für mich ist das eine Zeit der Lichter, der Kälte, der Weihnachtsmärkte und der Familie. Stress? Bei uns ist Weihnachten sehr gemütlich, stressarm und verbunden mit viel freier Zeit. Schnee hatten wir leider schon vier oder fünf Jahre nicht mehr über die Feiertage. Möglicherweise klappt es dieses Jahr. In der Weihachtszeit möchte ich Lebkuchen, Stollen und Plätzchen essen, draußen bei einem Glühwein mit Freunden reden, Truthahn essen, Weihnachtsfilme schauen und die Füße gemütlich hochlegen. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de