Wurzelspitzenresektion - wie lange Schmerzen?

25.10.2016 von heikomo
1305 mal gelesen 1 Follower

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. An einem Zahn, der bereits wurzelbehandelt ist, hat sich erneut eine Entzündung gebildet. Jetzt soll eine Wurzelspitzenresektion erfolgen. Der Zahnarzt meinte, würde ich das nicht machen lassen, kann das bald zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Es könnte zu Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Migräne, Gliederschmerzen und vielem mehr führen. Das hört sich nicht gut an und ich will das Risiko auch nicht eingehen. Daher habe ich mich eben entscheiden, diese OP machen zu lassen. Wer von euch kann mir denn sagen, wie lange nach der OP ich noch Problem haben werde? Also wie schnell erfolgt die Wundheilung und die Schmerzlinderung?

Antworten: 2

dennis
dennis 25.10.2016

Also Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine, ich habe aber vorsorglich die Höchstdosis an Schmerzmitteln genommen, die der Zahnarzt mir mitgegeben hat. Dann muss man aber gut aufs Essen achten, also immer was im Magen haben. Ich habe immer eine Banane dazu gegessen. Und ich habe mich brav ins Bett gelegt und wirklich keine körperliche Anstrengung unternommen. Dann pulsiert das Blut nämlich und die Schmerzen kommen. Meine Frau hat Suppe gekocht, damit ich nicht auf harte Sachen beiße.

lisalein
lisalein 25.10.2016

Das kann man so einfach wirklich nicht sagen. Ich habe die Hölle auf Erden durch. Zwei Eingriffe und etliche Behandlungen in den Notaufnahmen später ist bei mir alles wieder gut. Die Zähne benötigen unterschiedlich lang zum Heilen.

Gurgele mehrere Male am Tag mit einer Mundlösung. Kamillenblütenextrakt wirkt ebenso lindernd (Mein Geheimtipp: Kamistad Gel). Versuch nicht ganz so viele Schmerztabletten zu nehmen, denn dann steigt die Gefahr, dass du dagegen resistent wirst. Kühlkompressen und Salbeitee haben mir ebenfalls durch den Tag geholfen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de