Zahnverfärbungen von Kaffee und Rauchen wie entfernen?

Zahnverfärbungen von Kaffee und Rauchen wie entfernen?

11.11.2016 von gewuerzgurke
1275 mal gelesen 1 Follower

Hallo! Wegen meinem starken Kaffeekonsum und dem Rauchen habe ich an der Rückseite der Schneidezähne dunkle Verfärbungen, die mich sehr stören. Meine Freunde meinte, ich könne beim Zahnarzt eine Professionelle Zahnreinigung machen, die mich aber 100-150 Euro kosten würde. Meint ihr ich bekomm die Verfärbungen auch so irgendwie weg?

Antworten: 3

Beste Antwort
marylou
marylou 11.11.2016

Ja, das kann man auch ohne viel Aufwand machen. Du benötigst dazu lediglich Natron. Davon kannst du einen Teelöffel in 200 ml Wasser rühren und kräftig nach dem Zähneputzen spülen. Natron hat dazu die Eigenschaft, den faden Mundgeruch bei Rauchern und Kaffeetrinkern zu entfernen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Verfärbungsproblem mit Kokosnussöl zu lösen. Statt Zahnpasta putzt du deine Zähne mit Kokosnussöl. Das klappt eigentlich recht gut und ist vielfach gesünder als die Chemie der Zahncreme.

feldmaus
feldmaus 13.11.2016

Es macht ja einen Unterschied ob es sich um Verfärbungen oder Beläge handelt. Beläge kriegt man nach längerer Zeit mit den einfachen Hausmitteln nicht mehr weg. Frag einfach bei unterschiedlichen Zahnärzten nach dem Preis. Da gibt's ja auch Unterschiede und er kann das bei einer Kontrolluntersuchung gleich besser beurteilen. Ansonsten gibts ja noch so Bleaching Produkte, die den gleichen Zweck erfüllen. Die können bei unsachgemäßer Nutzung aber wie ich finde den Zahnschmelz angreifen und die Zähne empfindlich machen.

hermine
hermine 27.02.2017

Von den Bleaching-Produkten, die für jeden in Drogeriemärkten frei zugänglich sind, rät mein Zahnarzt mir ausdrücklich ab. Ich würde in solch einem Fall immer dazu raten, eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. So werden die Beläge fachmännisch entfernt und wenn man möchte, kann man im Anschluss die Zähne auch dort bleichen lassen (die Zahnreinigung wird vorher immer durchgeführt). Die Reinigung an sich kostet mich immer so zwischen 80 und 90 Euro. Mittlerweile zahlen da aber auch viele gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss seit kurzem.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de