Zu viel Nikotin, welche Symptome?

25.06.2017 von torstenm
1173 mal gelesen 2 Follower

Hallo zusammen!
Vor paar Tagen habe ich mir eine E-Zigarette gekauft und verschiedene Sachen, um mir das Liquid selbst zu mischen. Also die Basis, dann Nikotin-Shots und Aroma. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von dem Nikotin etwas zu viel reingemischt habe, als die Frau im Geschäft mir empfohlen hat. Sie hat gefragt wie viel ich vorher geraucht habe. Jetzt wollte ich mal fragen was passieren kann, wenn ich zu viel Nikotin zu mir nehme. Ist das schlimm? Welche Symptome können bei einer Überdosis Nikotin auftreten? Wenn sich jemand auskennt, bitte antworten, das wäre nett „lachen“-Emoticon Danke, Torsten

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 26.06.2017

Bei einer Überdosis Nikotin können u.a. folgende Symptome auftreten:

  • Zittern
  • Muskelzucken
  • Herzrasen und Herzklopfen
  • Innere Unruhe
  • Schwindel
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Durchfall
  • Verwirrung

Wie @arthur richtig schreibt, könntest Du Deine Liquid-Mischung verdünnen oder zur Not entsorgen und neu anmischen. Am besten nimmst Du dazu auch ein extra Gefäß und mischst darin alles an, nicht direkt in dem Gefäß der PG/VG Base, ansonsten ist bei einem Fehler alles "für die Tonne".

arthur
arthur 26.06.2017

Was du machen kannst: Kauf dir Liquid ohne Nikotin, aber mit demselben Aroma und verdünne deine Mischung. Dann gehst du kein Risiko ein. Ich bin kein Dampfer, weiß aber von einem Bekannten, dass zu viel Nikotin in der e-Zigarette echt auf den Magen schlagen kann. Bei e-Zigaretten wirkt das Nikotin nicht so schnell wie bei normalen Zigaretten. Darum neigen viele neue Dampfer dazu, erst mal überzudosieren. Zum Glück ist das Verdünnen kein Problem.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de