Brauche Weihnachtsgeld, doch woher nehmen?

Brauche Weihnachtsgeld, doch woher nehmen?

06.11.2016 von derluebke
1052 mal gelesen 1 Follower

Mein Konto steht wieder mal kurz vor dem Infarkt und ich brauche jetzt aber wirklich richtig dringend und ganz einfach, schnell einen lukrativen Nebenjob für in Kürze benötigtes Weihnachtsgeld. Meine Chefin in der Firma habe ich schon gefragt, sodass rechtlich alles okay wäre. Nur WAS soll ich anfangen? Mir fehlt einfach die Zeit jetzt noch großartig zu suchen und was Seriöses soll es auch sein, denn ich will meiner sauer verdienten Kohle später auch nicht ewig nachlaufen. So ń bisschen schreiben könnte ich und habe gerade gestern die Texterjobboerse im Netz gefunden, wo auch viele Aufträge drin stehen.

Vor zwei Tagen wurde da gerade jemand gesucht, der was zum Thema „Brillen“ schreiben würde. Da wollte ich mich gerade bewerben, habe allerdings keine Vorstellung, welchen Wortpreis ich da verlangen soll. Das Thema selbst ist mir nicht fremd, wir haben selber drei Brillenträger in der Familie, sodass ich mich da durchaus kompetent fühle. Meine Vorstellungen liegen daher so bei 6 bis 8 Cent, oder meint Ihr, ich gehe da zu billig ran? Unter Wert will ich mich schließlich auch nicht verheizen lassen. Hat jemand dort schon mal geschrieben?

Antworten: 5

pferdefluesterer
pferdefluesterer 06.11.2016

Moin, den Job habe ich auch gesehen. Der war ja mit 1,5 Cent pro Wort ausgeschrieben. Bzw. als Paketpreis für einen Text mit 350 Wörtern 6,10 Euro. Wenn du Experte auf dem Gebiet bist und die Texte schnell heruntergeschrieben bekommst, lohnt es sich vielleicht. Aber auf Dauer gesehen sicherlich nicht. Wenn du 2 Texte pro Stunde schreibst, bist du bei 12 Euro. Davon selbständig machen könntest du dich vermutlich nicht.

nobert827
nobert827 09.11.2016

Hi,

WOW, Vorstellungen hast du ja. Also ganz ehrlich, meine Freundin schreibt ebenfalls und das seit langer Zeit und wirklich sehr gut. Aber diesen Wortpreis, den du dir da vorstellt, den bekommt sie nur für extrem hochwertige Aufträge, wie wissenschaftliche Arbeiten. Ich bin mir fast sicher, dass wenn du dich mit dem Wortpreis auf die Ausschreibung bewerben wirst, kommt sicherlich nie eine Antwort.

svenja
svenja 09.11.2016

Es gibt so grenzenlos viele Möglichkeiten für einfache Nebenjobs, einfach mal im Internet ein bisschen rumsuchen. Allerdings fällt es dir sehr kurzfristig ein?

jenny24
jenny24 22.11.2016

Supermärkte suchen doch in der Vorweihnachtszeit dauernd Zusatzkräfte. Da kannst du auch spät abends arbeiten. Oder versuch es mal bei der Post oder Paketdiensten. Die sind in der Vorweihnachtszeit ziemlich überlastet. Auf Weihnachtsmärkten kannst du auch fragen, ob am Stand Hilfe gebraucht wird. 

Am Samstag brauchen die meisten Drogerien und Parfümerien Einpackhilfen. Das habe ich vor ein paar Jahren als Nebenjob gemacht. Sie zeigen dir, wie man Pflegeprodukte und Parfüm hübsch einpackt. Das musst du dann im Akkord machen. Den Mindestlohn zahlen sie dir dafür und du lernst, wie man schöne Weihnachtspäckchen packt, die optisch was her machen. Das bringt meiner Meinung nach mehr als irgendwelche Jobs im Internet. 

Falls du basteln kannst oder geschickt im Handarbeiten bist, kannst du Weihnachtsgeschenke basteln und bei eBay, Dawanda oder auf Weihnachtsmärkten anbieten. Da musst du dich allerdings beeilen. Der erste Advent ist ja schon diese Woche.

arthur
arthur 28.11.2016

Eine Möglichkeit, vor Weihnachten an Bargeld zukommen: Verkaufe deine nicht mehr benötigten Besitztümer. DVDs, Blu-rays, CDs und Bücher kannst du bei Momox, reBuy, Amazon oder eBay anbieten. Kurz vor Weihnachten sind Schnäppchenjäger unterwegs. Dadurch bekommst du für Second-Hand-Artikel etwas mehr Geld als während des restlichen Jahres.

Preisvergleiche lohnen sich! Ich habe beim Ausmisten zwar nicht viel verkauft. Aber bei ein paar Artikeln ist mir aufgefallen, dass sich die Preise stark unterscheiden können. Momox und reBuy bieten beide eine App an. Das Scannen geht blitzschnell. Einmal das Smartphone an den Strichcode halten, und du siehst, was sie zahlen. Dann kannst du sofort den besseren Anbieter wählen. Wichtig: Die Artikel müssen in sehr gutem Zustand sein. Sonst werden sie nicht angenommen.

Beste Erfarungen habe ich mit Momox gemacht. Die zahlen sehr schnell. Bei reBuy braucht man mehr Geduld.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de