Dickere Haare bekommen?

Dickere Haare bekommen?

05.04.2017 von lungching
1168 mal gelesen 1 Follower

Wenn ich Leute mit schönen dicken Haaren sehe, werde ich immer total neidisch. Meine sind zwar gesund, aber leider richtig dünn. Wenn ich die mal zum Pferdeschwanz binde, bleibt fast nichts über! Das finde ich superschade, denn ich liebe Zöpfe, bei denen so ein richtiges Tau rauskommt... Außerdem ist mit den feinen Haaren auch die Haarpflege gar nicht so einfach. Denn ich sie mal mit einer schönen Spülung für den Glanz verwöhnen will, hängen sie gleich schlapp und strähnig herunter. Eigentlich geht fast nur Shampoo. Schöne Locken und so was kann ich auch vergessen!
Daher wüsste ich gerne, ob man die Haare irgendwie dicker machen kann. Helfen so Sachen wie Kieselerde oder Spezialvitamine wirklich? Oder gibt es vielleicht ein Pflegeprodukt, das hilft?

Antworten: 2

Beste Antwort
jenny24
jenny24 06.04.2017

@lungching: Ich fürchte, wie unser Haar beschaffen ist, lässt sich nicht wirklich ändern. Wenn du dickeres Haar haben willst, kauf dir Haarteile, lass Strähnchen und Extensions einsetzen oder investiere in eine gute Perücke. Vielleicht kannst du dir auch eine Haartransplantation erlauben. Aus feinen Fusselhaaren wird niemals ein dicker Zopf, egal, wie viele teure Pflegeprodukte und Zaubermittel du schluckst. Spar das Geld besser gleich.

Da ist nichts zu machen. Damit musst du dich abfinden. Neid auf andere macht es nicht besser. Du musst lernen, aus dem, was dir gegeben ist, das meiste zu machen. Sieh also dich selbst und dein eigenes Potential.

Aber du kannst deine Haargesundheit verbessern und so dafür sorgen, dass dein Haar möglichst gesund bleibt und nicht mehr ausfällt als nötig.

Tipps zur Haarpflege

  1. Verzichte auf Haarprodukte mit Chemikalien. Shampoo, Spülung und andere Stylingprodukte können das Haar austrocknen. Dadurch fällt es leichter aus. Wähle ein sulfatfreies Shampoo und sulfatfreie Spülung. Sulfate holen das Haarfett aus dem Haar. Aber Fett ist ein natürlicher Schutz. Du brauchst etwas Mildes mit Öl. Wähle natürliche Shampoos für jeden Tag. Deine Spülung sollte z.B. Kokosöl oder Aloe enthalten.
  2. Verzichte auf Haarspray. Je weniger Chemie du deinen Haaren zumutest, desto besser.
  3. Wasche dein Haar nur 3 – 4 mal die Woche, damit es fettiger werden kann. Nimm ab und zu Trockenshampoo.
  4. Tupfe dein Haar behutsam trocken statt es abzurubbeln.
  5. Nimm keine Bürste, nimm einen breitzahnigen Kamm. Arbeite vorsichtig, damit du keine Haare ausreißt.
  6. Verabschiede dich von Föhn, Lockenstab und ähnlichen Frisierutensilien. Hitze ist nicht gut für dein Haar.
  7. Schütze dein Haar auch vor direkter Sonneneinstrahlung.
  8. Verwende keine Haargummis, die das Haar schädigen.
  9. Verzichte auf Bleichen, Färben, Strähnchen machen. All das trocknet dein Haar aus, macht es brüchig und lässt es schneller ausfallen.
  10. Lass regelmäßig die Spitzen schneiden.

Allgemeine Tipps zur Verbesserung der Haargesundheit

  1. Achte auf eine proteinreiche Ernährung mit magerem Fleisch, fettem Fisch, Nüssen usw., denn das braucht dein Haar, um kräftig zu wachsen. Pass auf, dass du nicht untergewichtig wirst. Das erste, wovon sich dein Körper verabschiedet, sind die Haare. Das habe ich selbst erlebt.
  2. Meide Stress.
schokominza
schokominza 05.04.2017

Hi, Oh das kenne ich zu gut. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. Von diesen ganzen Volumenprodukten hab ich mittlerweile Abstand gewonnen. Sie pumpen nur den Leerraum zwischen den Haaren auf, aber machen die Haare nicht wirklich dicker, also zumindest bei mir. Kieselerde hat schon eine gute Versorgung. Meine waren nach einer Kur schon etwas dicker, aber halt nur die, die nachgewachsen sind. Die Längen bleiben dünn. Im Grunde glaube ich nicht, dass man da großartig die Haare selber dicker machen kann. Was ich mir gegönnt habe sind Echt-Haar-Tressen in meiner Haarfarbe. Möchte ich mehr Haare haben, dann klipse ich die rein. So sind auch tolle Frisuren möglich. Ganz liebe Grüße

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de