Fertilitätsmonitore oder Verhütungscomputer - was ist besser?

07.11.2016 von mamsellchen
933 mal gelesen 1 Follower

Wer kennt sich mit diesen Verhütungsmethoden aus? Ich möchte einfach von der Anti-Baby-Pille wegen Hormonen weg und bin schon am Stöbern im Internet wegen einem Verhütungscomputer. Dabei bin ich auf die Fertilitätsmonitore gestossen? Gibt es einen gravierenden Unterschied? Oder funktionieren die beide gleichsam mit den Teststreifen?

Antworten: 1

tiffany
tiffany 07.11.2016

Zwischen den Zykluscomputern gibt es tatsächlich einen Unterschied.

Der Verhütungscomputer wird in erster Linie dafür genutzt, um die fruchtbaren von den unfruchtbaren Tagen herauszufiltern. Wer nicht schwanger werden möchte, kann diesen Computer ganz einfach verwenden. Zumeist wird dafür die Basaltemperatur ermittelt oder mit Einweg-Stäbchen der Hormongehalt im Urin ermittelt.

Die Fertilitätsmonitoren wurden hingegen für den Kinderwunsch entwickelt. Damit soll der Eisprung noch bevor er eintritt, angezeigt werden können.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de