Habt Ihr Erfahrungen mit Sinupret?

17.12.2016 von mikkeline
1429 mal gelesen 1 Follower

Hallo! Ich hatte vor zwei Wochen eine starke Grippe, jetzt geht es mir besser, aber noch immer sind Lunge und Nebenhöhen/Stirnhöhlen total zugeschleimt, und zwar grün. Habe auch dann dauernd den eindruck, dass meine Ohren ganz zu sind. Ich höre auch nicht so gut wie sonst. Es wird einfach nicht besser. Eine Freundin hatte mir dann Sinupret empfohlen dafür. Nehme es nun seit 3 Tagen (3 am Tag), aber ich habe den Eindruck, dass es gar nichts bringt. Kennt Ihr das Produkt, dauert es vielleicht noch länger, bis es richtig wirkt? Habt Ihr Erfahrungen mit Sinupret?

Antworten: 5

danielhh
danielhh 17.12.2016

Also das Sinupret extract (auf Deinem Foto) ist schon das stärkere (Sinupret forte ist geringer dosiert) und hilft bei mir auf jeden Fall. Ich habe ab dem 3./4. Tag immer eine deutliche Besserung verspürt. Wenn es bei Dir nicht besser wird, geh unbedingt nochmal zum Arzt. Vielleicht hast Du sehr hartnäckige Bakterien und kommst um ein Antibiotikum nicht drum herum. Gute Besserung!

kleinehexe
kleinehexe 17.12.2016

Bei mir sind die Nebenhöhlen immer das erste, was bei einer Erkältung Ärger macht. Oft sind die innerhalb kurzer Zeit richtig fies entzündet. Meine Eltern schwören felsenfest auf Sinupret und bei ihnen wirkt es auch wirklich gut! Scheinbar löst sich damit nach ein paar Tagen alles und die Nasennebenhöhlen sind wieder frei. Also habe ich es auch mal auf einen Versuch ankommen lassen - bei mir hat es aber leider überhaupt nicht geholfen. Auch nach mehreren Tagen nicht. Es war einfach, als hätte ich das Sinupret einfach weggelassen! Was ich seither auch tue, denn dafür ist es dann doch etwas teuer. 

Scheinbar ist das also eines dieser Medikamente, die bei manchen anschlagen und bei manchen nicht. Versuch es am besten einfach noch ein paar Tage weiter, schaden kann es ja nicht! Auf ein anderes Medikament wechseln kannst du ja immer noch. 

sparmami
sparmami 18.12.2016

Sinupret extract hat mir bisher immer sehr gut geholfen! Die Nebenhöhlen waren nach 4-5 Tagen Anwendung komplett frei, eine Wohltat! Ich hatte es damals auch mal mit Sinupret forte probiert, weil extract nicht vorrätig war, aber das hat mir nicht so gut geholfen. Ich nehme an, die Wirkstoffe sind dort viel geringer dosiert. Halte mal noch 1-2 Tage durch, sonst musst du mal zum Arzt

dajan
dajan 18.12.2016

Ich würde zum Arzt gehen, wenn es mehr als eine kleine Erkältung ist. Wenn Du das was verschleppst, liegst Du über Weihnachten richtig flach und es dauert Wochen, bis es weg ist. Mit einer Nebenhöhlenentzündung ist nicht zu spaßen! Ob rein pflanzliche Wirkstoffe da ausreichen, wage ich zu bezweifeln. Bei mir hilft Sinupret übrigens nicht. Ich kann mich aber leider nicht erinnern, welche Version ich ausprobiert hatte.

schokominza
schokominza 30.12.2016

Ferndiagnose ist schwer, und ich würde in dem Fall auch direkt nochmal zum Arzt gehen, denn ich fürchte du brauchst Antibiotika. Bei mir hat das Präparat immer recht zügig angeschlagen und spätestens nach 3 Tagen hatte ich eine deutliche Verbesserung. Ich bin gerade an den Atemwegen und der Stirn- und Nasennebenhöhle sehr anfällig, sobald eine Grippe im Anflug ist. Sinupret war da immer einen gute Wahl, sollte es aber nicht besser werden, geh direkt nochmal zum Arzt. Wichtig ist auch, dass du nicht einfach wild mit Schmerzmitteln kombinierst, das kann auch unangenehme Nebenwirkungen haben. Gute Besserung.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de