Helfen Schüßler-Salze beim Abnehmen?

Helfen Schüßler-Salze beim Abnehmen?

19.04.2017 von minny
940 mal gelesen 3 Follower

Ich habe nun schon öfter gehört und gelesen, dass Schüßler-Salze beim Abnehmen helfen sollen. Doch bevor ich mich damit eindecke, um es selbst auszuprobieren, wüsste ich gerne, ob das stimmt und wie das begründet sein soll. Habt ihr schon mal erfolgreich durch Schüßler-Salze abgenommen?

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 25.04.2017

Von Diäten und Abnehmen kann ich ein Lied singen. Habe schon vieles ausprobiert, wenig hat geholfen. Vor allem, wenn es wirklich eine Diät war. Abnehmen klappte prima, aber dann kam der berühmte Jo-Jo-Effekt. Nun bin ich dabei, Gewicht zu verlieren, indem ich relativ normal weiteresse, allerdings auf Fett achte und auch beim Thema Süßes Schokolade, Gummibärchen & Co. zurückfahre und gesundes Süßes zu mir nehme.

Auch die Idee, mit Schüßler-Salzen abzunehmen, habe ich noch nicht ad acta gelegt. Ich tue es momentan noch nicht, weil ich es erst mal ohne testen möchte. Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe, warum der Körper kein oder nicht genügend Fett abbauen kann. Einer davon ist ein Mineralsalz-Mangel. Und genau hier setzen wohl die Schüßler-Salze an. Sie geben dem Körper die Mineralsalze, die er zum Fettabbau braucht. So soll es funktionieren und das hört sich durchaus auch sinnvoll an. 

Was noch dazu kommt, sind die Heißhungerattacken. Auch diese soll man mit der Zufuhr der richtigen Mineralsalze nicht mehr haben. Wie gesagt, ich beobachte das bei mir noch ein bisschen und werde dann mal die Schüßler-Salze ausprobieren. Vielleicht geht es damit auch schneller. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de