Turnschuhe bei wie viel Grad waschen?

Turnschuhe bei wie viel Grad waschen?

02.06.2017 von cosimaxi
1272 mal gelesen 2 Follower

Hey ihr,
auf welcher Temperatur kann ich meine Nike Turnschuhe in der Waschmaschine waschen? Ich habe sie in den letzten Tagen viel angehabt.. und dann bei dem heißen Wetter, ihr wisst schon „lachen“-Emoticon Also am liebsten würde ich sie in die Waschmaschine tun, aber ich bin mir unsicher, bei wie viel Grad. Sind 40 Grad zu viel für die Turnschuhe? Verziehen die sich dann?

Antworten: 3

Beste Antwort
fari29
fari29 02.06.2017

Ich wasche meine Nike Sneaker schon ewig in der Waschmaschine alle paar Wochen, und zwar auf 30 Grad. Ich tue auch immer noch 3-4 Handtücher mit rein, damit die Schuhe nicht ständig gegen das harte Metall prallen. So haben sie es etwas "weicher" „lachen“-Emoticon Bisher alles gut geblieben. 40 Grad würde ich nicht machen, ist denke ich zu viel.

zwillingsmama
zwillingsmama 02.06.2017

30 Grad würde ich auch nehmen, nicht mehr, da sich da der Kleber sehr leicht lösen kann und das Material wird evtl brüchig. Ich pack die Schuhe immer in ein Wäschesäckchen, damit sie wie bereits erwähnt, nicht so rumgeschleudert werden.

Apropos schleudern - darauf sollte man auch verzichten, das tut dem Material auf Dauer nicht gut. Lieber nach dem Waschen mit Zeitungspapier ausstopfen und so trocknen lassen. Dann hast du länger was davon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de