Unterschied Chia-Samen und Leinsamen?

01.11.2016 von elisago
920 mal gelesen 1 Follower

Hallo an euch alle,
Ich bin mir ganz sicher, von euch ist hier jemand dabei, der mein Frage klären kann. Immer wieder hört man über Chia-Samen und welche Wunder die vollbringen können und eben wie wertvoll diese für den Körper sind. Aber ganz ehrlich, wer von euch bemerkt denn diese Wunder? Hat sich eure Gesundheit verbessert, oder seit ihr fitter geworden. Kürzlich habe ich gelesen, dass es sich bei Chia nun um eine Trend handelt, der keinen wirklichen Nutzen hat. Angeblich sollte die Verwendung von Leinsamen sogar besser sein. Zudem habe ich mal die Preise verglichen, Chia ist 4-x so teuer wie Leinsamen?. Was haltet ihr von der Sache?

Antworten: 3

rolfexxl
rolfexxl 01.11.2016

Der Chia-Kram ist ganz einfach so viel teurer als "normale Sachen", weil es überall als angebliches "Superfood" angepriesen und beworben wird. Marketing halt. Ich halte davon ganz genau: NICHTS „lachen“-Emoticon „lachen“-Emoticon

missfashion
missfashion 01.11.2016

Wenn du an diesen ganzen Marketing-Mist glaubst und dir das Geld aus der Tasche ziehen lässt, bist du einfach selbst schuld. Ernähre dich einfach abwechslungsreich und ausgewogen, verzichte auf Fastfood, dann passt das. Diesen ganzen Super-Food Kram braucht doch kein Mensch!

tina68
tina68 01.11.2016

Chia-Samen sind reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen und haben weiterhin den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt. Sie haben 4 x mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Trotzdem bleibe ich bei Leinsamen für die Familie auf dem Salat und gepresst als Öl für den Hund über seinem Fleisch. Vielleicht, weil ich den seit Jahren kenne und diesen Superfood-Sachen auch nicht so traue. Und er deutlich billiger ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de