Was hilft gegen Knoblauchgeruch?

Was hilft gegen Knoblauchgeruch?

15.11.2017 von paolo1
1854 mal gelesen 4 Follower

Ich esse wahnsinnig gerne Knoblauch, habe mir aber leider schon mehrfach von meinen Kollegen anhören müssen, dass ich eine ziemliche Knoblauchfahne habe. Man selbst merkt das ja gar nicht so, außer dass man manchmal auch nach dem Zähneputzen noch einen üblen Mundgeruch hat. Ich will mit dem Gestank ja keine anderen Leute belästigen und suche darum nach Tipps von Euch, was ich gegen den Knoblauchgeruch tun kann. Wer hat ein erprobtes Mittel? Es ist mir egal, ob es aus der Apotheke ist oder ein Hausmittel, es sollte nur zuverlässig funktionieren. Danke schon mal.

Antworten: 5

Beste Antwort
susanne45
susanne45 15.11.2017

Richtig gut sind diese kleinen grünen Chlorophyll-Kügelchen aus der Apotheke, Chlorophyll neutralisiert viele Gerüche. Darum kannst Du auch frischen Petersilie oder Minze kauen, das muss man allerdings mögen und es muss auch eine gewisse Menge sein.

Ansonsten abends schon gut die Zähne putzen und mit einem Mundwasser gurgeln. Und morgens eben wieder. Dabei unbedingt auch die Zunge abbürsten und an die Zahnzwischenräume denken.

Milch trinken soll auch helfen, aber mir persönlich hat das noch keinen Erfolg gebracht. Probier es einfach bei Dir mal aus.

pechmarie
pechmarie 15.11.2017

Meine Oma meinte immer, dass man Kaffeebohnen kauen soll. Das würde super gegen den Knofigestank helfen. Ich muss sagen, ich stelle es mir ekelhaft vor und habe das noch nie probiert, das muss doch schrecklich schmecken „Augen rollen“-Emoticon

judith
judith 15.11.2017

Ich mag lieber natürliche Mittel, als chemische. Kaffeebohnen zu kauen hilft gegen Knoblauchgeruch aus dem Mund, so wie man mit Kaffeepulver auch muffigen Geruch aus alten Schränken bekommt.

Das grundsätzliche Problem sind aber nicht alleine der Mundgeruch und die damit verbundene Knoblauchfahne, sondern die Tatsache, dass der Geruch aus allen Poren am ganzen Körper ausgesondert und abgegeben wird.

Es hilft also gar nicht so viel, irgendwas zu lutschen oder zu kauen. Duschen ist viel wichtiger und vor allem Sport und Schwitzen vermeiden. Danach stinkt man bestialisch.

Ich esse Knoblauch darum nur am Wochenenden, damit ich Zeit habe, den Geruch wieder los zu bekommen. Ganz wichtig ist es auch, dass der Partner auch etwas davon isst, auch wenn er eigentlich keinen Knoblauch mag. Dann riecht und schmeckt er ihn nämlich bei Dir nicht.

liebelein
liebelein 15.11.2017

@judith

dass der Geruch aus allen Poren am ganzen Körper ausgesondert und abgegeben wird

Gegen den Knoblauchgeruch "aus allen Poren" hilft wunderbar ein ausgiebiges, heißes Bad! Es bringt mehr als 2-3 mal zu duschen. Einfach mal ausprobieren.

Ansonsten finde ich, man sollte sich für einen Knoblauchgeruch nicht schämen müssen. Knoblauch ist super gesund und das weiß ja auch jeder. Was so manche Leute dann denken, ist mir persönlich auch egal „zwinkern“-Emoticon

Eine weniger problematische Alternative für Knoblauch ist Bärlauch, es schmeckt sehr ähnlich, aber am nächsten Tag muss niemand die Nase rümpfen.

judith
judith 15.11.2017

Ansonsten finde ich, man sollte sich für einen Knoblauchgeruch nicht schämen müssen. Knoblauch ist super gesund und das weiß ja auch jeder. Was so manche Leute dann denken, ist mir persönlich auch egal

@liebelein Also ich weiß ja nicht... Wenn man selbst Knoblauch gegessen hat, merkt man es nicht. Aber so eine Knoblauchfahne bei anderen stört mich schon und ich will andere Menschen nicht so belästigen! „krank“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de