Wie mache ich eine Detox Kur?

17.10.2017 von biene1
1011 mal gelesen 2 Follower

Hallo Ihr Lieben, bedingt durch viel Stress kommt meine Gesundheit massiv zu kurz und das äußert sich bei mir im Gesicht. Ich habe neuerdings eine ganz schlechte Haut und sogar Eiterpickel. Ich rauche zu viel, trinke mein Gläschen Wein und esse schnell mal eine Pizza zwischendurch. Das muss ich alles ändern, ich weiß. Nun habe ich gelesen, dass man mit einer Detox Kur wunderbar entgiften kann und ich würde das gerne mal versuchen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das konkret anstellen soll. Was darf ich essen und trinken und was nicht? Wie lange soll ich die Detox Kur machen? Kann ich arbeiten gehen in der Zeit oder soll ich mir das in den Urlaub legen? Was mache ich, wenn ich am Wochenende auf einer Party eingeladen bin? Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Durchhaltetipps geben? Ich danke Euch vorab.

Antworten: 3

Beste Antwort
susanne45
susanne45 17.10.2017

Du hast ja bereits erkannt, dass alles besser ist als das, was Du Dir und Deinem Körper im Moment antust. Wunderbar! Du kannst mit einem Wochenende anfangen und gerne auch 14 Tage machen, in denen Du normal arbeiten gehst. Du musst Dich nur ein bisschen besser vorbereiten und Essen und Getränke mitnehmen.

Zunächst: Bestelle keine Mittelchen, Pillen oder Kuren aus dem Internet. Detox ist eher ein Weglassen als ein Zuführen von Stoffen. Bei einer Detox Kur entgiftest Du, indem Du dem Körper einfach mal eine Zeit lang Gifte ersparst, um es vereinfacht auszudrücken. Was Du nicht zu Dir nehmen solltest:

  • Zigaretten
  • Alkohol
  • Cola
  • Zucker
  • Weißmehl
  • Kaffee
  • Fast Food
  • Fertigmahlzeiten

Obst, Gemüse und grüner Tee sind nun Deine Freunde.

Rechne bitte mit der sogenannten Erstverschlimmerung. Es kann gut sein, dass durch die Regeneration der Haut und die austretenden Schlacken und Giftstoffe die Pickel erst recht sprießen! Da musst Du leider durch.

foodie
foodie 17.10.2017

Du kannst mit einem Zitronen-Ingwer-Wasser morgens beginnen. Dazu ein Stück Ingwer schälen und in Scheiben schneiden und mit heißem Wasser übergießen. Das muss mindestens 10 Minuten ziehen und natürlich abkühlen in der Zeit. Dann die Stücke entfernen, den Saft einer Zitrone rein pressen und mit etwas Honig süßen.

Mein Tipp: Kaufe Dir einen Entsafter. Kauf Dir jedes Obst, das der Markt hergibt und mache Deinen eigenen Saft. Immer etwas Ingwer dazu, das gibt eine schöne Schärfe und ist sehr gesund.

Du kannst Dich auch mit dem Thema (grüne) Smoothies beschäftigen. Dazu musst Du Dir nicht gleich eine teure Smoothie-Maschine kaufen, es geht anfangs auch wirklich mit einem einfachen Pürierstab. Auch das ist eine gute Möglichkeit, Obst und Gemüse in großen Mengen mit Vitaminen und Mineralstoffen aufzunehmen, ohne den ganzen Tag Möhren zu knabbern.

tina68
tina68 17.10.2017

Ich habe neulich erst ein Detox Wochenende in einem Hotel gemacht. Das hatte einige Vorteile. Ich musste selbst nichts vorbereiten und hatte weniger Chancen, rückfällig zu werden am heimischen Kühlschrank. Wir wurden rund um die Uhr beschäftigt und abgelenkt und es kamen viele Anwendungen dazu wie Sauna, Massage und Infrarotkabine. Auch ein einfacher Spaziergang an der frischen Luft war dabei. Um21.30 Uhr bin ich ins Bett gefallen und habe geschlafen wie ein Stein.

Für zu Hause würde ich Dir eine schönes Wannenbad empfehlen und einen Spaziergang und vor allem solltest Du wirklich viel Wasser und grünen oder weißen Tee trinken. Das entgiftet auch.

Anzeige

© 2024 werweiss.de