Worauf stehen Frauen bei Männern?

Worauf stehen Frauen bei Männern?

07.02.2017 von bjoern1405
5657 mal gelesen 15 Follower

Hallo an alle,
ich bin jetzt 21 Jahre alt geworden und hatte leider erst eine richtige Beziehung, die auch nur etwas weniger als ein Jahr andauerte. Überhaupt habe ich das Gefühl, daß ich im Vergleich zu meinen Kumpels eher nicht so gut bei den Frauen ankomme. Wenn wir rausgehen und dann neue Mädels kennenlernen, interessiert sich die eine oder andere immer für einen meiner Kumpels, aber nicht für mich. Ich bin bestimmt nicht hässlich oder komisch von meiner Art her, und doch scheinen die Frauen an mir nichts anziehend zu finden. Ich würde da echt gerne was dran ändern, deshalb meine Frage an die weiblichen Mitglieder hier: Worauf stehen Frauen bei Männern wirklich, und damit meine ich äußerliche Faktoren und vom Charakter/Verhalten her. Könnt ihr mir da Tipps geben? Vielleicht kann ich das eine oder andere umsetzen, um mehr Erfolg bei den Frauen zu haben, das wäre super „lachen“-Emoticon Danke & VG Björn

Antworten: 14

Beste Antwort
blogger
blogger 07.02.2017

Männer haben es nicht leicht, weil Frauen sich oft ganz konträre Dinge wünschen. Je nach Situation ist mal das eine, mal das andere gefragt. Ganz generell ist es für Frauen wichtig, Gemeinsamkeiten zu finden und mit Männern reden zu können. Das Aussehen des Mannes ist eher zweitrangig, wenn der Rest stimmt. Vielleicht bist du der richtigen einfach noch nicht begegnet. Es muss halt auch "funken". Wenn die Körperchemie nicht stimmt, wird es auch nichts... 

Beim Ansprechen von Mädels darfst du die die Dinge nicht unnötig kompliziert machen. Du brauchst keinen "pfiffigen" Spruch. Small Talk reicht völlig, um erst mal ins Gespräch zu kommen. 

Ganz generell gucken Frauen eher auf die inneren als die äußeren Werte. Das heißt aber nicht, dass die Optik unwichtig wäre! 

Innere Werte

  • Sensibilität & Stärke: Sensibel und einfühlsam soll der Mann sein. Die berühmte „starke Schulter zum Anlehnen“ ist für Frauen sehr wichtig. Sie wollen sich beschützt fühlen. Ist der Alltag stressig, tut es gut, sich in starken Armen geborgen zu fühlen.
  • Humor: Nichts verbindet mehr als gemeinsames Lachen. Findet man dieselben Situationen, Filme und Sprüche witzig, sorgt das für ein gutes Gefühl. Man versteht sich, wenn man denselben Sinn für Humor hat.
  • Zuhören: Frauen reden gern. Dauernd. Sie berichten über ihren Tag, ihre Gedanken, ihre Gefühle. Darüber versuchen sie, emotionale Nähe herzustellen. Aktives Zuhören ist gefragt. Widme ihr Zeit, sei aufmerksam, selbst wenn du nicht viel antwortest. Sie merkt, wenn du nebenher mit deinem Smartphone spielst oder in Gedanken abgehängt hast.
  • Kommunikation: Sehr wichtig ist das Reden über euch, eure Beziehung und Gemeinsamkeiten. Frauen schätzen Worte. Für sie ist es sehr wichtig, gesagt zu bekommen, was du für sie fühlst. Gesten sind prima. Vergiss aber nicht, ab und zu auch direkt zu sagen, was dir an ihr gefällt.
  • Selbstbewusstsein: Ein Mann sollte genug Selbstbewusstsein mitbringen, um sich im Streit verbal durchzusetzen. Einen „Ja-Sager“ ohne Rückgrat will keine Frau.
  • Intelligenz & Bildung: Wissen ist wichtig. Frauen wollen sich mit Männern gut über aktuelle Themen unterhalten und auch mal fachsimpeln können. Er darf gern in einigen Bereichen mehr Wissen mitbringen und gebildeter sein als sie. Aber ohne Arroganz bitte! Frauen mögen es, wenn sie zu Männern aufschauen und noch etwas von ihnen lernen können. Zu groß darf der Abstand wiederum aber auch nicht sein. Sonst fühlt sie sich hoffnungslos unterlegen.
  • Lebenseinstellung: Eine „Can Do“-Einstellung macht Männer sympathisch. Stichwort: Selbstbewusstsein. Frauen haben häufig mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen oder zweifeln an sich selbst. Dann brauchen sie jemanden, der sie mitzieht und sagt: „Wir schaffen das!“ oder „Du schaffst das!“ Sehr selbstbewusste, starke und gefestigte Frauen mögen das natürlich auch. Ein optimistischer Partner ist an ihrer Seite eher gefragt, als jemand, der sich nichts zutraut und eine pessimistische Lebenseinstellung hat.

Äußerlichkeiten

  • Größe: Die meisten Frauen bevorzugen Männer, die größer sind als sie selbst. Das gibt ihnen das Gefühl, sich anlehnen und fallen lassen zu können. Es gibt zwar ab und zu Paare, wo beide gleich groß sind oder die Frau den Mann überragt. Aber das bleiben Ausnahmen.
  • Körperpflege: Körperpflege ist das A und O. Bei Äußerlichkeiten sind Frauen meist großzügiger als Männer. Kleiner Bauch? Egal! Mal unrasiert? Sexy! Aber Liebe geht durch die Nase. Schweißgeruch finden Frauen mehrheitlich abstoßend. Achte auf gute körperliche Hygiene und Düfte (Aftershave, Deo, Parfüm), die zu dir und deinem Typ passen. Für deinen eigenen Körpergeruch kannst du nichts. Bei Begegnungen mit Damen wird sich zeigen, ob sie dich „gut riechen“ können.
  • Hände: Achte unbedingt auf saubere Fingernägel und Nagelbetten sowie ansehnliche, gepflegte Hände. Die Nägel sollten nicht zu lang und rund gefeilt sein. Entzündungen musst du dringend behandeln. Der Blick von Frauen fällt irgendwann immer auf deine Hände. Jedenfalls, wenn sie dich interessant genug finden. Der Grund? Deine Hände werden irgendwann möglicherweise ihre eigenen anfassen, ihre Brüste streicheln und sie im empfindlichen Intimbereich berühren. Gepflegte Hände sind sehr (!) wichtig. Sind deine nicht in Ordnung, gönn dir eine Maniküre.
  • Kleidung/Stil: Egal, welchen Kleidungsstil du favorisierst: Achte auf saubere, gebügelte, heile Kleidung. Frauen schätzen es, wenn Männer sich anziehen können. Manche stehen auf den sportlich-lässigen Jeans Typ mit Drei-Tage-Bart. Andere mögen einen eleganten Look. Kleidung und Frisur sollten zu dir passen. Findest du dich langweilig? Bitte den Friseur um eine Typveränderung. Ein neuer Haarschnitt kann deine Ausstrahlung schon völlig verändern.
  • Gewicht: Frauen ist es nicht ganz so wichtig, ob du ein paar Pfündchen zu viel hast. Ein trainierter, wohl definierter Körper ist sicher nett anzusehen. Aber der Volksmund sagt: „Von einem schönen Teller isst man sich nicht satt.“ Also keine Sorge, wenn du nicht unbedingt Idealgewicht oder einen muskulösen Body vorweisen kannst.

Aber bei allem gilt trotzdem: Du kannst es nicht erzwingen. Geh aus, sprich interessante Mädchen an, lerne Leute kennen. Sei du selbst, aber das so gut, wie du kannst. „lachen“-Emoticon

orange
orange 07.02.2017

Ich kann Dir nur sagen, worauf ich stehe. Was ICH bei einem Mann will.

Er muss wissen, was er tut und wer er ist. Ich will kein Weichei. Ich will einen echten Kerl. Das meint nicht seine Muskeln, sondern seine Überzeugung. Er muss das, was er tut, von Herzen und gerne machen. Egal ob im Beruf oder bei seinem Hobby. Ich mag kein „Fähnchen im Wind“. Ich mag keine schwachen Männer, sondern starke Kerle, die an sich glauben. Zu sehr von sich eingenommen darf er auch nicht sein, einen Egoisten, der nur seine Meinung gelten lässt, kann niemand gebrauchen.

Er muss sich selbst wichtig sein. Er muss sich pflegen und ein wenig modisch kleiden, darf kein Schluffi sein. Einen Narzissten, der nur vor dem Spiegel steht und schön findet, den will ich natürlich auch nicht. Auch hier brauche ich ein gesundes Maß.

Er muss ein guter Mensch sein. Er muss die Grundtugenden erfüllen. Er darf nicht lügen, nicht stehlen, muss pünktlich sein. Er muss eine hohe Moral haben und an andere Menschen denken. Und etwas für sie tun. Er muss freundlich sein, nicht überheblich. Wenn er eine Servicekraft im Lokal schikaniert, ist er kein guter Mensch.

Er muss in meinen Augen schön sein. Das ist leider keine Anweisung, die ich einem fremden Mann geben kann und auch keine, die jemand wissentlich und absichtlich erfüllen kann. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich stehe schon auf ein bisschen sportliche Männer die auch einen Muskel haben dürfen. Auch da will ich persönlich keinen Schluffi oder Schlaffi.

Er muss mich lieben. Bedingungslos. Er darf mich nicht ändern wollen.

Oje, ich hoffe, ich habe nicht übertrieben in meinen Forderungen. Aber Du siehst, meine Ansprüche sind gar nicht so auf Äußerlichkeiten ausgerichtet. Mal sehen, was die anderen Damen so antworten.

moppel
moppel 07.02.2017

Ich suche jemanden, der die gleichen Interessen hat wie ich. Der hätte Erfolg bei mir.

Ich suche jemanden, der meinen Sport (Reiten) mitmacht oder zumindest öfters mal mitkommt und es sich anschaut oder mithilft beim Stallausmisten. Ich suche jemanden, der die gleiche Musik wie ich gerne hört, auf die gleichen Konzerte geht. Der Musik-Dokus so liebt wie ich. Der in die gleichen Filme geht. Mein Traummann hat den gleichen bösen schwarzen Humor wie ich.

Wie Du nun besser bei den Frauen ankommst? Sei auf jeden Fall Du selbst. Frauen haben eine ziemliche Antenne dafür, wenn jemand sie anlügt. Das ist genetisch bedingt. Interessiere Dich ehrlich für sie! Tue was für sie, ohne zu schleimen oder zu nerven. Und auch nicht zu viel, denn Du musst auch interessant bleiben und darfst nicht wie ein kleines Hündchen nachlaufen. Das mögen wir auch wieder nicht.

kleinehexe
kleinehexe 07.02.2017

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Jede Frau ist anders! Bei mir sind es folgende Kriterien:

Äußerlichkeiten

  • Er muss seinen eigenen Stil haben. Ich möchte kein 0815-Schaf aus der Herde. Sonst fällt er mir auch gar nicht erst ins Auge! (Anmerkung: Ich bin als Grufti selbst ein alternativer Typ und lege deshalb großen Wert darauf, dass mein Partner es auch ist. Ich weiß deshalb nicht, ob dieser Faktor für andere Frauen auch so wichtig ist)
  • Er muss gepflegt sein und angenehm riechen. Das betrifft besonders die Benutzung von Deo und die Gesichtsbehaarung! Also wahlweise glattrasiert oder ein gepflegter, gerne auch langer Bart. Aber bitte kein Wildwuchs mit Eigenleben! (Ich HASSE Drei-Tage-Bärte. Aber das scheinen viele Frauen anders zu sehen „laut lachen“-Emoticon )
  • Sein Körper sollte gesund aussehen. Ob er nun schlank oder muskulös ist, ist mir relativ wurscht. Zu mager, stark übergewichtig oder muskelbepackt wie ein Siter sollte er aber nicht sein. (Dieser Punkt ist aber nicht in Stein gemeißelt: Wenn es funkt, dann funkt es halt!)

Charakterliches

  • Respekt ist ein Muss! Wer über Frauen, Ausländer, Behinderte oder sonstige Gruppen herzieht, hat verloren. Wer meint, sich als Macho profilieren und demonstrieren zu müssen, was für ein harter Hund er ist, auch. Gleichberechtigung ist unverzichtbar. Nur wenige Frauen mögen es, wenn ein Mann dauernd den Ton angeben will.
  • Er sollte Grips mitbringen. Wenn er den Mund aufmacht und ich ihn mit einem Duden erschlagen will, ist das Thema Beziehung auf der Stelle erledigt! Man muss sich ja auch unterhalten können. In einer Beziehung auch über Jahre hinweg.
  • Toleranz und eine entspannte Einstellug ist wichtig. Es gibt immer stressige Situationen und Punkte, in denen man verschiedener Meinung ist. Das muss eine Beziehung abkönnen!
  • Humor ist ganz wichtig. Man muss Spaß haben und auch mal über sich selbst lachen können?
  • Er sollte zu sich selbst stehen. Manche sind nun mal zurückhaltender als andere. Manche entsprechen mehr dem Klischee eines "echten Kerls" als andere. Das ist gut so! Ich mag es nicht, wenn Leute sich verstellen.
  • Er darf nicht manipulativ sein. Kein "ich mache mich rar, damit sie mich spannend findet", kein "ich suggeriere etwas, um ein Ziel zu erreichen". Kein Verstellen und Tricksen, um ein Ziel zu erreichen. Ich bin ein Mensch, keine Beute!

Soviel zu mir. Du siehst, schon jetzt nach drei Beiträgen sind große Unterschiede sichtbar „zwinkern“-Emoticon

nerdygirl
nerdygirl 08.02.2017

@orange

Er muss ein guter Mensch sein. Er muss die Grundtugenden erfüllen. Er darf nicht lügen.

Auch auf die Gefahr, jetzt wie Dr. House aus der gleichnamigen TV-Serie zu klingen: Alle Menschen lügen. Es ist weder möglich noch von anderen Menschen erwünscht, immer die Wahrheit zu sagen. Jeder behauptet das. Keiner will es. Letztendlich möchte niemand wirklich die Wahrheit hören. Wir wollen doch alle möglichst charmant belogen werden.

Beispielfrage:

"Schatz, findest du, ich sehe ich dem Kleid ein bisschen zu dick aus?"

Akzeptable Antworten:

  • "Nein, kein bisschen, es steht dir gut!"
  • "Natürlich nicht! Wie kommst du denn auf so etwas?"
  • "Ich liebe jedes Pfündchen an dir. Das Kleid bringt deine Figur toll zur Geltung!"

Sagt der Mann in solch einer Situation schonungslos, direkt und undiplomatisch die Wahrheit, darf er sich warm einpacken. 

Wenn er eine Servicekraft im Lokal schikaniert, ist er kein guter Mensch.

Oder er ist stark gestresst bzw. hat einfach einen schlechten Tag. Von so etwas würde ich nicht abhängig machen, ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht.

happyandfree
happyandfree 08.02.2017

Lieber @bjoern1405, ich bin mit 53 eine ganze Ecke älter als Du und vermutlich auch, als die meisten anderen hier. Aber ich hatte viele Beziehungen, bevor ich meinen zweiten Mann geheiratet habe, und weiß, was alles schief laufen kann.

Von einem Mann erwarte ich,

  • dass er einen Job hat und finanziell von mir unabhängig ist. 
  • dass er mich respektvoll behandelt, nicht schlägt, nicht herumschreit und bei Streit nicht mit Dingen herumwirft.
  • dass er mir sexuell treu ist. Kann er das nicht mehr sein, muss er mir das sagen.
  • dass er an wichtige Tage denkt. Dazu gehören mein Geburtstag, unser Kennenlerntag und unser Hochzeitstag.
  • dass er mir keine gedankenlos gekauften Dinge wie Blumen und Pralinen schenkt. Er kennt mich und meine Interessen.
  • dass er Kompromisse eingeht.

Was Äußerlichkeiten angeht, sollte er eine offene, freundliche Ausstrahlung haben. Mein jetziger Mann ist korpulent mit rundem Gesicht und Vollbart. Ich finde ihn knuffig. Natürlich erwarte ich, dass er sich regelmäßig duscht, pflegt und anständig kleidet, wenn wir ausgehen.

lena2000
lena2000 08.02.2017

Ich mag Jungs, die nicht zuviel trinken, nicht rauchen und keine Drogen nehmen. Außerdem sollten sie sich nicht peinlich benehmen. Ich will mich nicht fremdschämen müssen. Dumme Sprüche vor Kumpels finde ich völlig daneben.

Strahlende Augen und ein nettes Lächeln finde ich wichtig. Er sollte reden können. Also nicht herumstammeln. Am interessantesten finde ich Jungs, die älter sind als ich, also gern ab 20.

arthur
arthur 08.02.2017

Eine Frau bin ich zwar nicht. Aber es gibt natürlich Studien, die untersucht haben, worauf Frauen wirklich bei Männern stehen.

Ergebnisse der Parship Befragung (2015):

Eine stammt von der Online-Partnerbörse Parship. Dort wurden 500 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren dazu befragt, was sie sich von Männern wünschen und als romantisch empfinden. 

  • Mehr als 50 % der befragten Frauen finden alltägliche Liebesbeweise wichtiger als große Gesten. Dazu zählt, dass er ihr morgens das Frühstück zubereitet oder einen handgeschriebenen liebevollen Gruß hinterlässt.
  • Zwei Drittel der Frauen mögen romantische Männer. Übertreiben sollten sie es allerdings nicht.
  • Frauen der Generation 50+ mögen zuvorkommende Männer mit guten Manieren. Sie bevorzugen den „Rosenkavalier“.
  • Nur 3% der Befragten empfinden teure Präsente als Liebesbeweis.
  • Öffentliche Liebesbekundungen findet nur jede 5. Frau toll.

Quelle: https://www.parship.de/editorial/unternehmen/presse/pressemeldungen-2015/parship-studie-kerzen-rosen-schmusesongs-was-deutschlands-frauen-wirklich-romantisch-finden/

Ergebnisse der Glamour-Umfrage (2009):

Die Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass Frauen vor allem die Männer schätzen, die ihnen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Wer eine Frau umgarnt und ihr vermittelt einzigartig und wundervoll zu sein, hat die größten Chancen, bei ihr zu landen.

  • Humor lieben immerhin rund 50% der befragten Frauen bei einem Mann.
  • Stärke wird von 16% geschätzt. Leider bleibt unklar, ob das körperlich, seelisch oder emotional gemeint ist.
  • Intelligenz finden nur 14% wichtig. (Das sagt eventuell etwas über die Leserinnen dieser Zeitschrift aus...)
  • Das Aussehen nennen nur 8% als wesentlichen Faktor für die Liebe.
  • Für etwa 66 % ist die Aussicht auf eine Heirat wichtig.
  • Freiräume, um Mädelsabende zu verbringen, Shoppen zu gehen oder TV zu gucken, wünschen sich 20-21% der Frauen in festen Beziehungen. Dafür sollte der Mann an ihrer Seite Verständnis haben.
  • 65% der Frauen glauben, dass sie mit ihrem Partner tatsächlich für immer glücklich sein können.

Was die befragen Frauen an Männern stört:

  • Alkoholkonsum: 23% der Glamour-Leserinnen mögen es nicht, wenn Männer zu viel trinken.
  • Unselbständigkeit: 21% finden unselbständige Männer, die ihr Leben nicht im Griff haben, uninteressant.
  • Sex finden Männer oft wichtiger als Frauen. 17% der Informantinnen stört das bei Männern.
  • Wehleidigkeit verabscheuen 15% der Frauen.

Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/partnerschaft/id_19590600/partnersuche-wie-frauen-ihren-traummann-wollen.html

Ergebnisse der Elite Partner-Studie (2017):

  • Treue und Warmherzigkeit finden 92% der Befragten bei Männern wichtig.
  • Humor spielt für 92% der Frauen eine wichtige Rolle.
  • Intelligenz punktet ebenfalls hoch (90%). Bildung folgt mit 86%. Hier zeigt sich ein starker Kontakt zu den Glamour-Leserinnen. Allerdings muss man bedenken, dass es auch darauf ankommt, wie intelligent die befragten Frauen selbst sind. Je klüger die Frau, desto mehr muss auch der Mann an Intelligenz mitbringen. Intellektuell unterlegen sein sollte er ihr möglichst nicht.
  • Einfühlsamkeit und Zärtlichkeit sind für 90% der Frauen auf Partnersuche entscheidende Kriterien.
  • Er sollte ein guter Liebhaber sein: Leidenschaft mögen 75% der Frauen bei Männern. Er soll sie leidenschaftlich lieben, begehren und ihr zeigen, wie schön und heiß er sie findet. 
  • Bereitschaft zur Familiengründung und Familiensinn finden 73% der Befragten bedeutsam.

Quelle: https://maennerformat.de/mgz/2017/01/partnerwahl-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit-diese-eigenschaften-kommen-besonders-gut-an/

Ergebnisse der Umfrage des britischen Textilherstellers Jacomo (2015):

Frauen kaufen häufig Kleidung für ihre Männer ein. Darum interessierte sich der britische Kleidungshersteller Jacomo dafür, was sie bei Männern optisch ideal finden. Befragt wurden zusätzlich zu Frauen auch 1000 Männer. Die Männer sollten einschätzen, wie Frauen sich den perfekten Mann äußerlich vorstellen.

Ergebnis: Die Männer dachten mehrheitlich an V-Form und Waschbrettbauch. Die meisten Frauen (72%) mögen einen eher normal aussehenden Mann mit leicht behaarter Brust, kleinem Bäuchlein und anderen Schönheitsfehlern. Sie vermuten, das zu gut aussehende Männer zu sehr mit sich selbst befasst und nicht für eine Beziehung geeignet sind.

Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/partnerschaft/id_73276756/der-perfekte-mann-so-stellen-frauen-ihn-sich-vor.html

Fazit

Frauen stehen auf Männer, die

  • humorvoll und witzig sind
  • Intelligenz und Bildung mitbringen
  • Stärke zum Anlehnen bieten
  • gute Jobs haben und mehr verdienen als sie
  • größer sind als sie selbst
  • normal aussehen
  • sympathisch wirken
  • sie umgarnen und wertschätzen
  • Romantik in den Alltag bringen
  • Heiratsbereitschaft & Familiensinn zeigen
  • treu und ehrlich sind
  • ihnen Freiräume lassen
tobias
tobias 08.02.2017

@happyandfree

Das Letzte was ich möchte ist, dass meine Frau mich „knuffig“ findet.

schlankelinie
schlankelinie 08.02.2017

Ich vertrete mit meinen "Must-Haves" wohl ganz klar die klassische Mehrheit der Frauen:

Aussehen

  • Körpergröße alles ab 1,75 m ist für mich akzeptabel, besser jedoch 1,85 m. Die Größe muss aber einfach zur Figur und zum gesamten Erscheinungsbild passen! Ein 2,00 m großer, schlacksiger Spargeltarzan geht für mich gar nicht.
  • Haut Mir persönlich ist die Haut sehr wichtig, sie sollte gesund und gepflegt wirken, gerne gebräunt, 3-Tage-Bart finde ich umwerfend sexy, aber auch das nur, wenn es zum Mann passt
  • Haare Volles Haar und eine schicke Frisur ist ein Muss, bei der Haarfarbe bin ich völlig offen. Aber auch Männer mit 2 mm Rasur können wahnsinnig anziehend sein, ich erinnere da an den vorletzten(?) Bachelor
  • Kleidung Mir ganz wichtig! Er sollte auf Markenkleidung stehen, gerne ein richtiger Fashion-Freak sein. Er sollte stilsicher sein und wissen was ihm steht und was nicht

Innere Werte

  • Treu und ehrlich Bitte keine Geheimnisse in der Beziehung, wenn er einen Fehler gemacht hat, soll er dies auch bitte zugeben, man kann über alles reden. Offen und ehrlich zu sein ist ein absolutes Muss bei einem Mann
  • Intelligenz Ich stehe auf Männer, die mir geistig überlegen sind. Jemand, den ich kopfmäßig sofort in der Tasche habe, käme nie in Frage, auch nicht für rein körperliche Geschichten
  • Humor Ich stehe auf Kerle mit Humor, aber bitte keine künstlich lustigen Typen, die ständig irgendwelche Sprüche klopfen müssen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, das wirkt affig.

So, das wars eigentlich auch schon „lachen“-Emoticon Insgesamt sollte der Mann halt einfach ein echter Mann sein, keine Mimose, kein Weichei. Die anderen Beiträge hier waren auch sehr interessant „zwinkern“-Emoticon

catlady
catlady 08.02.2017

Für mich muss ein Mann beziehungstauglich sein. Das heißt, er

  • braucht einen festen Job mit sicherem Einkommen.
  • muss sich "gefunden" haben.
  • sollte sich bereits genug mit anderne Frauen "ausgetobt" haben und treu sein.

Zwischen uns muss einfach etwas überspringen. Es muss funken. 

Mein jetziger Mann ist 12 Jahre älter als ich, häuslich und unkompliziert. Das mag ich. Optisch ist er größer als ich, normal gebaut und nicht trainiert.

happyandfree
happyandfree 09.02.2017

 @tobias:

Das Letzte was ich möchte ist, dass meine Frau mich „knuffig“ findet.

Nach fast 30 Jahren Partnerschaft und Ehe sieht man vieles mit anderen Augen. Ich bin 53 Jahre alt, er ist 10 Jahre älter als ich. Mit 63 hat er keinen Adoniskörper mehr. Gut, hatte er mit Mitte 30 auch nicht... Aber ich habe mich in seine liebe Ausstrahlung verliebt. Korpulente Männer sind ideal zum Kuscheln. Er ist höflich, zuvorkommend, verwöhnt mich. 

Im Lauf der Jahre gewöhnt man sich aneinander und wächst auch miteinander.

tobias
tobias 11.02.2017

@happyandfree Er möchte trotzdem noch schön und stark sein und nicht knuffig. Er ist und bleibt ein Mann, ein Kerl. Er will nicht süß gefunden werden. "Meine kleine Dickbauckröte" "Mein kuscheliger Schatz". Tu ihm das nicht an.

feodir
feodir 04.07.2017

Geh doch mal mit anderen Jungs raus die dir die Aufmerksamkeit der Damen nicht im Vorfeld wegnehmen, vllt passiert dann mehr ?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de