Machen Salzstangen dick?

Machen Salzstangen dick?

01.10.2017 von paraceta
1857 mal gelesen 2 Follower

Guten Morgen,
ich habe mir seit einigen Tagen angewöhnt, abends ca. 70-80 Gramm Salzstangen statt einem normalen, warmen Abendessen zu essen. Einfach, weils nicht so schwer im Magen liegt und ich vielleicht etwas dadurch abnehme. Oder machen Salzstangen dick? Wenn es keinen Unterschied macht, kann ich natürlich auch wieder meine Pizza oder mein Steak abends essen. Und welche Salzstangen sind besser, die mit Salz oder die mit den Sesamkörnern?

Antworten: 3

Beste Antwort
danielhh
danielhh 01.10.2017

Salzstangen haben etwa 70 g Kohlenhydrate pro 100 g, das ist ordentlich. Ein geeignetes Essen für abends, wenn man auf die schlanke Linie achten möchte, sind sie also nicht. Du solltest lieber auf Lebensmittel mit möglichst wenig Kohlenhydraten zurückgreifen.

Dennoch: Wenn Du gewöhnlich abends Pizza oder andere stark kalorienhaltige Speisen zu Dir nimmst, sind Salzstangen zumindest von den Kalorien her eine gute Alternative. Jeden Abend würde ich sie aber auch nicht essen wollen.

rolfgoergen
rolfgoergen 01.10.2017

Wir kaufen immer die Saltletts "Sesam" oder "Vollkorn", mir schmecken beide Sorten deutlich besser als die normalen Salzstangen. "Gesund" sind wohl alle Sorten nicht gerade.

foodie
foodie 01.10.2017

Salzstangen enthalten nur halb so viele Kalorien wie Kartoffelchips und sind darum die bessere Knabberei. 100 Gramm haben trotzdem noch 345 Kalorien und sind jetzt kein Diätessen. Vollkornsalzstangen haben nur geringfügig weniger Kalorien. Das ist zwar weniger als eine Pizza hat, zum Abnehmen musst Du allerdings grundsätzlich umdenken und Deine Ernährung umstellen. Ich bin schon dafür, sich auch beim Abnehmen zwischendrin was zu gönnen, aber Salzstangen sind ein Snack und kein Lebensmittel. Sie bestehen aus Mehl und Wasser. Gesund ist was anderes…

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de