Warum friere ich bei Muskelkater immer so?

28.01.2017 von frodo82
4657 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen,
ich war gestern nach 4 Wochen wetterbedingter Pause zum ersten Mal wieder eine längere Strecke laufen. Natürlich habe ich heute ordentlichen Muskelkater, aber viel mehr nervt, dass mir kalt ist. Ich friere immer, wenn ich richtig starken Muskelkater habe. Ist das normal oder nur bei mir so?

Antworten: 1

teefan
teefan 28.01.2017

Es gibt einige die das haben, scheinbar lässt das aber mit zunehmendem Training nach. Im Grunde genommen ist ein Muskelkater ja eine kleine Verletzung, und dementsprechend ist dein Körper gerade damit beschäftigt, die zu kitten und seine Selbstheilung anzukubeln. Er muss also gerade richtig arbeiten, und das kostet auch noch mal Energie! Dazu kommt die Erschöpfung, die dir vielleicht noch vom Training selbst in den Knochen steckt. Bei Erschöpfung ist einem automatisch auch schneller kalt. Da hilft wohl nur abwarten, genug trinken und warm halten! Die Wärme hilft auch dabei, den Muskelkater loszuwerden, weil die Muskeln dann besser durchblutet werden. Auch Magnesiumcitrat hilft.

Anzeige

© 2024 werweiss.de