Wer hat Erfahrungen mit Schuh Deo?

Wer hat Erfahrungen mit Schuh Deo?

27.12.2017 von mercurio
892 mal gelesen 1 Follower

Hat hier jemand Erfahrung mit Schuhdeo? Bringt das etwas? Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber im Winter habe ich jedes Jahr aufs Neue Probleme mit meinen gefütterten Schuhen. Draußen bleiben die Füße damit schön warm, aber sobald ich ins Warme komme, geht die Schwitzerei los… und das riecht man natürlich auch, sobald man die Schuhe auszieht. Mir ist das immer schrecklich unangenehm, gerade wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Selbst mit hochwertigen Schuhen habe ich das noch, an billigem Polyesterfutter kann es also nicht liegen.
Jetzt habe ich im Regal so ein Schuh-Deo gesehen, das angeblich muffige Schuhe wieder zum duften bringt. Das klingt schon verlockend, aber da es ziemlich teuer ist, hätte ich gerne vorher ein paar Erfahrungen. Hat hier schon einmal jemand Schuh-Deo ausprobiert? Funktioniert das tatsächlich?

Antworten: 3

alexj
alexj 27.12.2017

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Desinfektionsspray gemacht. Junior spielt Eishockey, und da bleibt es nicht aus, dass auch die Eishockeyschuhe durch das Schwitzen etwas unangenehm riechen. Anfangs haben wir es auch mit Schuh-Deo-Spray probiert, aber einen echten Erfolg konnten wir nicht verbuchen. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Hygiene- oder Desinfektionsspray hier Abhilfe schaffen könne. Und seitdem werden die Eishockeyschuhe mit dem Hygiene-Spray eingesprüht – mit Erfolg. Vielleicht kann das bei deinen Winterschuhen ebenfalls helfen. Und das Pumpspray ist nicht teuer, die 0,25 Ltr-Flasche kostet noch keine 2 Euro.  

foodie
foodie 29.12.2017

Es müffelt ja nur, was irgendwie feucht ist durch Nässe oder Schweiß. Es ist sinnvoller, das Grundproblem zu beseitigen, statt Parfüm (oder Deo) darüber zu kippen. Wir heben immer die kleinen Trocknungstütchen auf, die mitgeliefert werden bei Bestellungen. Davon kommen dann welche in den Schuh, wenn wir genug haben. Ansonsten packen wir einfach zusammengeknülltes Zeitungspapier rein. Anders gesagt: Ich habe keine Erfahrung mit einem Schuh-Deo, weil es für mich keinen Sinn macht, einen Geruch nur zu überdecken.

grasshopper
grasshopper 16.01.2018

Ich habe Schuh-Deo noch nie ausprobiert, allerdings Puder. Ich glaube da gibt es auch speziellen Schuh-Puder, den benutze ich vor allem im Sommer (besonders sinnvoll, wenn man Schuhe barfuß trägt). Vielleicht hilft das ja bei deinem Problem?

Anzeige

Suchtags

© 2021 werweiss.de