Es nervt: Sky Receiver starten dauert ewig?

09.11.2016 von herrpaschulke
1714 mal gelesen 1 Follower

Ich habe seit kurzem sky (Kabel) und könnte jeden Tag ausflippen. Das Teil braucht ca. 5 Minuten zum Hochfahren und man kann in der Zeit auch kein TV gucken, weil das Signal über den Receiver kommt. Ist das normal oder hat das Ding einen Schaden? Wenn es normal ist frage ich mich, warum sky so viele Kunden hat. Am liebsten würde ich die Kiste aus dem Fenster werfen. Im hohen Bogen!

Antworten: 3

warmduscherin
warmduscherin 10.11.2016

Genau das Problem hatten wir auch und mein Partner hat sich tierisch darüber aufgeregt. Soweit ich mich erinnern kann, hat er dann bei Sky angerufen, die haben ihm was erklärt was er da einstellen soll, danach ging es dann schneller. Ich frage nochmal nach heute Abend was genau es war und schreibe dann nochmal hier „lachen“-Emoticon

raschei
raschei 10.11.2016

Der Sky Receiver ist generell nicht der schnellste und wenn du mal eine weile Kunde bei Sky bist, wirst du merken, das der Kundendienst auch nicht der Beste ist „lachen“-Emoticon

Am besten rufst Du bei der Hotline an. Denn 5 Minuten sollte es nicht dauern. Die Zeit sollte eigentlich schon vorbei sein. Aber vielleicht hast du noch einen sehr alten Receiver bekommen. Mit den älteren hatte ich damals ähnliche Probleme. Wenn du dich aber oft genug beschwerst und auch anmerkst, das du nun schon öfter angerufen hast, gibts im Regelfall nen neuen.

warmduscherin
warmduscherin 10.11.2016

Ich habe meinen Partner nochmal gefragt, was Sky ihm am Telefon erklärt hat.

Im Menü des Receivers kannst du den "Energiesparmodus" ausstellen. Das Gerät braucht wohl dann etwas mehr Strom, aber fährt schneller hoch. Mein Freund meint aber, das Hochfahren würde trotzdem noch recht lange dauern, aber besser als vorher. Hoffe ich konnte helfen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de