Sky Receiver verlangt plötzlich bei ARD Jugendschutz-PIN?

24.07.2017 von maikberger
2543 mal gelesen 1 Follower

Guten Abend.
Wir haben seit heute ein Problem mit unserem Sky Receiver. Er verlangt plötzlich bei ARD eine Jugendschutz-PIN und hat den Sender einfach gesperrt. Wir haben nie eine Jugendschutz-PIN vergeben, also kenne ich die nicht. Den Sender haben wir auch nicht gesperrt. Weder meine Frau, noch mein Sohn, noch ich. Ein Neustart des Receivers und Rausziehen aller Karten usw. hat keinen Erfolg gebracht. Was sollen wir tun? Ist das Problem bekannt? Danke Maik

Antworten: 1

history
history 24.07.2017

Hallo!

Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Es scheint also nicht öfter aufzutreten.

Hast Du denn mal probiert, den Sender einfach durch Eingabe der PIN freizuschalten? Gehe doch mal ins Sky Menü über die Fernbedienung, dann auf den Punkt Jugendschutz. Dort kannst Du eine PIN festlegen. Standard liegt die glaube ich immer bei "0000". Bei Eingabe einer neuen PIN darf man glaube ich aber keine vier gleichen Ziffern eingeben, dann nimm halt einfach "0101" oder "1234" - irgendwas, was du dir leicht merken kannst. Danach einfach mal den Sender freigeben durch Eingabe der PIN.

Ich denke ihr habt ihn aus Versehen irgendwie gesperrt, glaube nicht daß das am Sky liegt.

Anzeige

© 2024 werweiss.de